Aktuell nutzt ungefähr jeder zweite Deutsche das Internet zum Einkauf, wobei vorwiegend auf bekannte Portale, wie Amazon oder Ebay zurückgegriffen wird. Aber nicht nur größere Firmen sondern auch immer mehr Einzelhändler haben das Word Wide Web für sich entdeckt, um die jeweiligen Waren oder Dienstleistungen dort anzubieten. Wir von der Webdesign Agentur Wengenroth und Partner in Hannover haben schon viele Kunden auf dem Weg zum eigenen Online Shop begleitet, sodass unser Team auch gerne Ihnen dabei hilft, diese Vertriebsmöglichkeit effizient in den Unternehmensalltag zu implementieren.



Unsere Agentur berät Sie vorab individuell und klärt Sie umfassend darüber auf, was bei einem Online Shop berücksichtigt werden sollte. In diesem Zusammenhang gehen wir von Wengenroth und Partner auch darauf ein, mit welchen Kosten Sie schlussendlich zu rechnen haben. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen über die einer Etablierung einer Verkaufsplattform im Internet sprechen und Ihnen die Möglichkeiten des professionellen Onlinemarketings aufzeigen.



 

Onlineshop – Was ist das?

Ein Onlineshop ist eine Handelsplattform im World Wide Web, auf der dem potenziellen Käufer Waren und Dienstleistungen angeboten werden. Sofern der Kunde einen Computer besitzt, kann dieser in der Folge über das Internet Waren betrachten, bestellen und letztlich den Zahlungsvorgang ausführen. Wichtig hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich ein Onlineshop vom klassischen Versandhandel insoweit unterscheidet, dass den Käufern kein Katalog für die Anpreisung der Waren zur Verfügung gestellt wird.



 

Der Onlineshop bei der Agentur Wengenroth und Partner in Hannover

Bei vielen Personen aus Hannover herrscht oftmals große Unsicherheit bezüglich der Kosten eines Onlineshops, sodass Sie schlussendlich auf eine Verkaufsplattform in Internet verzichten.  Unsere Agentur Wengenroth und Partner in Hannover bietet die Etablierung eines Onlineshops ab einem günstigen Betrag von 1000 Euro, wobei diese Summe je nach Kundenwünschen auch höher ausfallen kann. In diesem Zusammenhang analysieren wir im Rahmen des Webdesigns zunächst im Vorfeld, welche bestehenden Inhalte von der Webseite übernehmen können bzw. welche Inhalte zu optimieren sind. Des Weiteren gilt es herauszufinden, inwieweit bereits vorhandene Texte oder auch bestehende Bilder verwendet werden können. Im Endeffekt steht vorab immer die individuelle Beratungsleistung durch unsere Webdesign Agentur Wengenroth und Partner in Hannover im Vordergrund. Dabei berücksichtigen wir sämtliche Details eines bedarfsgerechten Onlineshops, sodass Sie schlussendlich zufrieden unsere Agentur verlassen werden. Insgesamt gesehen realisieren wir Ihr Vorhaben einen Onlineshop zu etablieren für einen verhältnismäßig geringen Betrag und würden uns somit sehr freuen Sie einmal persönlich kennenzulernen. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann kontaktieren Sie uns umgehend, sodass wir einen Beratungstermin vereinbaren können und Sie ein individuelles Angebot erhalten.

Die Möglichkeiten
Ein von uns gestalteter Onlineshop wird mit Hilfe des Content-Management-Systems WordPress erstellt und gilt als äußerst benutzerfreundlich. In diesem Zusammenhang erhalten Sie als unser Kunde auch eine Anleitung via Videotutorial, womit Sie jederzeit selbstständig Inhalte (z.B. Bilder oder Preise) verändern können. Wichtig hervorzuheben ist außerdem, dass für Sie dabei keine zusätzlichen Kosten entstehen. Mit Hilfe von einem Onlineshop der Webdesign Agentur Wengenroth und Partner besteht weiterhin die Möglichkeit, selbstständig Auswertungen oder auch das Bestellprozessmanagement durchzuführen. Durch die Verwendung von hochprofessioneller Software können Sie sofort erkennen, wenn eine Bestellung eingegangen ist oder sich der persönliche Lagerbestand verändert hat. Im Anschluss sind Sie in der Lage sofort eine Nachbestellung auszuführen, sofern diese vonnöten ist. Ein weiterer Vorteil ist das umfassende Reporting der zuvor beschriebenen Software. So können Sie sich mit wenigen Klicks Ihre TOP 10 Produkte oder auch die Waren mit den höchsten Margen ansehen. Des Weiteren erhalten unsere Kunden der Webdesign Agentur Wengenroth und Partner in Hannover exakte Monats-/Quartals- und Jahreszahlen unter Berücksichtigung des jeweiligen „Traffics“ auf Ihrer Webseite.

Der suchmaschinenoptimierte Onlineshop
Nicht nur das Webdesign Ihres Onlineshops ist von zentraler Bedeutung um potenzielle Kunden anzusprechen, sondern auch suchmaschinenoptimierte Inhalte und die mobile Verfügbarkeit. Aus diesem Grund integrieren wir je nach Wunsch bereits die sogenannten „most frequently asked questions“, um auf die häufigsten Fragen zu Produkten bereits nach wenigen Sekunden eine entsprechende Antwort zu erhalten. Auch die mobile Verfügbarkeit via Smartphone oder Tablet wird bei dem Webdesign von unseren Mitarbeitern stets berücksichtigt. In diesem Zusammenhang wird durch kurze Ladezeiten ein schneller Zugriff auf Ihren persönlichen Onlineshop garantiert. Insgesamt berücksichtigt unsere Webdesign Agentur von Wengenroth und Partner in Hannover sämtliche Kriterien für einen bedarfsgerechten Onlineshop, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen, sodass es im Optimalfall zu einem Produktkauf kommt.



 

Konversionsquote

Neben dem entsprechenden Responsive Design (Sichtbarkeit auf mobilen Endgeräten) spielt auch die Konversionsquote für den Erfolg Ihres Shops eine zentrale Rolle. Dabei beschreibt die Konversionsrate bzw. -quote das Verhältnis von Kaufinteressenten, die im Endeffekt zu Käufern werden. Im klassischen Marketing kann mit Hilfe dieser Kennzahl die Reaktion eines Kunden gemessen werden. Insgesamt arbeiten wir von der Webdesign Agentur Wengenroth und Partner in Hannover stets mit der Intention die maximale Konversion für Ihre Webseite zu erreichen, sodass möglichst viele Menschen sich von der Homepage angesprochen fühlen und letztlich Ihre Waren bzw. Dienstleistungen beanspruchen.

Mehrsprachigkeit wird immer wichtiger
Unser Webdesign Team in Hannover vertritt die Auffassung, dass die Bedeutung einer mehrsprachigen Webseite zunimmt. So begann nach der Einführung des Internets der Hype des Online-Shoppings, sodass nun Kunden weltweit in verschiedenen Ländern einkaufen können. Nach einer aktuellen Statistik umfasst der e-Commerce Handel in der Bundesrepublik Deutschland circa 500.000 Unternehmen, wobei die Tendenz steigend ist. Wir von Wengenroth und Partner bieten die Möglichkeit Ihren Onlineshop auf Kundenwunsch multilingual darzustellen. Dabei beauftragen wir zum einen externe Texter, wenn es sich um verhältnismäßig eher „schwierige“ Sprachen wie z.B. Chinesisch handelt, während wir die Texte auf Englisch selbst verfassen. Abschließend ist zu verdeutlichen, dass unsere Einrichtung für Webdesign in Hannover über die entsprechenden Erfahrungswerte bei der Erstellung eines Multilangugagebereichs verfügt. Sollten Sie weitere Fragen zu der multilingualen Sprachdarstellung haben, so beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch in unseren Räumlichkeiten in Hannover.