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Konversion – Was bedeutet das für eine Zahnarztpraxis?

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Konversion – Was bedeutet das für eine Zahnarztpraxis?

Das Internet hat  die wichtigste  Rolle im Marketing ;  rund 3,4 Milliarden Menschen weltweit nutzen das World Wide Web. So ist es nicht verwunderlich, dass nahezu jedes Unternehmen im Internet präsent ist und diese Plattform mittlerweile als unverzichtbar gilt. Da die Internetnutzung weiterhin stetig zunimmt und auch medizinische Belange immer häufiger online geklärt werden, ist es auch für kleine Betriebe wie Arztpraxen unverzichtbar, im Internet präsent zu sein. Dies schafft nicht nur einen Wettbewerbsgleichstand  zu den Mitbewerbern, sondern bietet auch die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen und somit die Konversionsrate zu erhöhen. Wenn der Auftritt denn stimmig ist!

Wengenroth und Partner ist Google Partner und eine professionelle Unternehmensberatung für Online Marketing. Wir nutzen die Vorteile des Internets für Ihr Unternehmen und platzieren Sie auf der ersten Seite von Google!

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Was ist Konversion?

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Was ist Konversion?

Konversion bezeichnet die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden und ist somit ein Fachausdruck des Online Marketings. Die Konversionsrate ist für Unternehmen eine wichtige Messgröße, wenn ermittelt werden soll, wie erfolgreich das Keyword-Marketing oder eine Affiliate- Kampagne war. Das Phänomen : steigende Besucherzahl, aber keine entsprechende Registrierung neuer Kunden wird durch die Konversionsrate erklärt. Diese errechnet, wie viele Besucher der Webseite zu Käufern des beworbenen Produktes geworden sind oder allgemeiner ausgedrückt, eine gewünschte Aktion ausführen. In Ihrem Falle. Zum Hörer greifen oder eine Online-Terminvergabe nutzen. Hierbei kann es sich auch um die Abgabe eines Kommentars handeln. Eine bessere Konversionsrate heißt: weniger Besucher verließen vorzeitig die Website. Mehr Besucher folgten Links, die Ihre Seite bereit hielt und informierten sich bis zur Kontaktaufnahme. Folglich führt eine Erhöhung der Konversionsrate also zu einem Anstieg des Umsatzes und der Rendite.

Was genau bedeutet dies für mich als Zahnarzt?

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Bedeutung der Konversion für eine Zahnarztpraxis

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Bedeutung der Konversion für eine Zahnarztpraxis

Als praktizierende Zahnmediziner und Praxisbetreiber sind Sie sicher über aktuelle Entwicklungen in der Branche informiert und wissen, dass die Konkurrenzsituation, besonders in Großstädten, immer stärker wird. So lag die Anzahl der Zahnärzte im Jahr 2001 bei fast 79.000 und ist bis heute auf 91.000 Zahnärzte in Deutschland gestiegen. Durch diesen zunehmenden Wettbewerb sind Online -Marketingmaßnahmen von hoher Wichtigkeit, um die Konversion zu steigern und Kunden zu gewinnen.

Wie erreiche ich eine Steigerung der Konversionsrate?

Die Webseite Ihrer Zahnarztpraxis sollte zunächst ein eindeutig definiertes Konversionsziel aufweisen: Hierzu gehört zum einen die Anpassung des Inhalts an das Ziel, sowie eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Dadurch erreichen Sie eine Reduzierung der Abbruchraten und das Konversionsziel kann schneller erreicht werden. Gütesiegel tragen ebenfalls zu einer Steigerung der Konversionsrate bei, denn diese schaffen bei potentiellen Neukunden Vertrauen in Ihr Produkt oder in Ihre Dienstleistung. Etliche Maßnahmen führen zu diesem Ziel. Einige Beispiele: Video, Blogbeiträge, die  Aufforderung, Kontakt herzustellen und dies auch niedrigschwellig ermöglichen, Vorteile bieten.

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Mehr Patienten durch steigende Konversionsrate?

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Mehr Patienten durch steigende Konversionsrate?

Zur Gewinnung neuer Patienten ist neben der Konversionsrate auch das Ranking bei Google ein wesentlicher Faktor. Nur wenn Sie möglichst weit vorne unter den Suchergebnissen gelistet sind, besteht auch eine hohe Chance von vielen potenziellen Patienten gefunden zu werden. Dies erreichen wir von Wengenroth und Partner durch Suchmaschinenoptimierung (SEO): In Bezug auf bestimmte, vorher definierte Suchbegriffe optimieren wir die Programmierung und die Inhalte der Website in dem Maße, dass Sie im Internet möglichst bekannt wird und möglichst auf der ersten Seite bei Google erscheint. Da hier auch die Benutzerfreundlichkeit und die professionelle Gestaltung der Inhalte eine wesentliche Rolle spielen, hängt dies eng mit der Konversionsrate zusammen.

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Wengenroth und Partner – Ihr Ansprechpartner für eine gute Konversion

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Wengenroth und Partner – Ihr Ansprechpartner für eine gute Konversion

Wengenroth und Partner bietet Ihnen sämtliche Faktoren zur Steigerung der Konversionsrate. Wir gestalten und programmieren Ihre Webseite und sorgen dafür, dass Sie bei Google auf der ersten Seite stehen. Dadurch steigt Ihre Konversion und Ihre Zahnarztpraxis generiert einen Zuwachs an Patienten. Gleichzeitig sorgt der Zulauf an neuen Kunden für eine Umsatzsteigerung Ihrer Praxis.

Sie möchten Ihre Konversionsrate mit einer guten Webseite steigern und bei Google in den vorteilhaften Rängen stehen? Dann kontaktieren Sie uns!

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