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Durchstarten als junge Zahnarztpraxis – wie dies gelingt und wie man bekannter wird

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Durchstarten als junge Zahnarztpraxis – wie dies gelingt und wie man bekannter wird

Nicht nur in der freien Wirtschaft sondern auch in der Branche der medizinischen Versorgung verschärft sich die Konkurrenzsituation deutlich. Dies zeichnet sich besonders bei Zahnärzten ab, da hier die Anzahl der Praxen stetig wächst und vor allem Großstädte durch eine hohe Praxisdichte geprägt sind. Wie können also speziell junge Zahnarztpraxen diesem erhöhten Wettbewerb begegnen und sich von der Masse abheben? Hinweise, welche  einfachen Mittel und Wege sich anbieten und wie man diese am effektivsten nutzt, finden Sie hier.

Einen Weg, den viele Mediziner und Arztpraxen in der heutigen Zeit gehen, ist die Präsenz im Internet durch eine Praxis-Website und gezielte Marketingmaßnahmen. Insbesondere vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung des Internets für die allgemeine Bevölkerung als auch der großen Anzahl an Internetnutzern, sollte dieses Medium zur Patientengewinnung, -information und -ansprache nicht vernachlässigt werden. An dieser Stelle können wir von Wengenroth und Partner Sie unterstützen. Als  Spezialist für Online Marketing helfen wir Ihnen, sich optimal im Internet zu positionieren und von der Konkurrenz abzuheben.

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Online Marketing – ein Muss in der heutigen Zeit

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Online Marketing – ein Muss in der heutigen Zeit

Der Start als junge und neu eröffnete Zahnarztpraxis ist sicher nicht leicht zu stemmen – die neuen Räumlichkeiten, ein neues Team und die neuen Patienten müssen sich erst aufeinander einstimmen, damit die Arbeitsabläufe perfekt harmonieren. Beträchtliche Investitionen sollen sich zügig als renatabel erweisen.Um jedoch erfolgreich durchstarten zu können, sind auch die Bekanntheit und die Gewinnung neuer Patienten sehr wichtige Faktoren.

Sie fragen sich, wie dies am besten gelingt? Die wichtigste Antwort ist einfach und lautet: Online Marketing! Ähnlich wie andere Unternehmen Kunden von sich überzeugen müssen, ist dies auch für Zahnarztpraxen gegenüber neuen Patienten absolut notwendig. Da die meisten der potenziellen Patienten im Internet aktiv sind und dort auch medizinische Antworten i online suchen, ist dies die ideale Plattform,  Ihre Leistungen zu präsentieren.

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Der erste Schritt: eine eigene Praxis-Website

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Der erste Schritt: eine eigene Praxis-Website

Kennen Sie ein Unternehmen, das keinen eigenen Internetauftritt hat? Sicherlich fällt Ihnen hier kaum ein Beispiel ein. Auf der ganzen Welt nutzen ca. 3,4 Milliarden Menschen das Internet um nach Informationen oder anderen Inhalten zu suchen – es ist also kein Wunder, dass die Mehrheit der Unternehmen und Dienstleister auch hier vertreten ist um das entsprechende Leistungsangebot zu präsentieren.

Der erste Schritt für Sie lautet also: eine eigene Praxis-Website. Potenzielle Neupatienten können sich hier über Ihr Leistungsspektrum informieren und sich einen Eindruck von Ihrer Praxis verschaffen. Die richtige Wahl der Seiteninhalte, des Webdesigns und der Kontaktaufnahme-Möglichkeiten machen es möglich,  Ihre Kompetenz und Servicequalität zum Ausdruck zu bringen sowie eine gewünschte Außenwahrnehmung zu erzielen und neue Praxisbesucher von sich zu überzeugen.

Allerdings ist eine eigene Website, die ansprechend gestaltet ist und alle nötigen Informationen aufweist, wenig effektiv, wenn diese von Ihren potenziellen neuen Patienten auf Google nicht gefunden wird. An dieser Stelle bietet die Suchmaschinenoptimierung die richtige Lösung – durch die Optimierung der Website-Inhalte mittels bestimmter Suchbegriffe erreicht Ihr Internetauftritt eine bessere Platzierung unter den Google-Suchergebnissen. Dies trägt zu Ihrer Bekanntheit bei und Sie werden unter Millionen von Suchergebnissen leichter gefunden. Suchbegriffe sind unverzichtbar aber keineswegs Alles, was zur Lösung führt.

Sie möchten gerne mehr über das Thema der Suchmaschinenoptimierung erfahren oder haben noch Fragen? Als Profi in diesem Gebiet stehen wir von Wengenroth und Partner Ihnen gerne zur Verfügung.

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Durchstarten mit sozialen Medien

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Durchstarten mit sozialen Medien

Zeigen Sie, dass Sie eine junge und innovative Praxis sind und nutzen Sie auch soziale Netzwerke zur Patientenansprache! Insbesondere Facebook, YouTube und Twitter werden von einer großen Anzahl an Personen jeden Tag genutzt, sodass diese Kanäle auch eine ideale Plattform für Sie als Praxisbetreiber bieten. Für eine effektive Nutzung ist ein hochwertiges und gepflegtes Profil unerlässlich, da dies natürlich zur Außenwirkung Ihrer Praxis beiträgt.

Da das Wohl Ihrer Patienten selbstverständlich an erster Stelle steht, haben Sie Bedenken die jeweilige Social Media-Präsenz regelmäßig zu pflegen? Auch dies ist kein Problem, denn durch die Veröffentlichung von Blogbeiträgen auf Ihrer Website können Sie diese auch gleichzeitig auf verschiedenen Social Media-Kanälen teilen.

Tipp: oftmals fällt es Ihren Auszubildenden deutlich leichter als Ihnen, Beiträge zu posten. Fragen Sie und treffen Sie Vereinbarungen auf Zeit.

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Anzeigen in der Lokalpresse oder auf Google ?

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Anzeigen in der Lokalpresse oder auf Google ?

Obwohl die klassische Tageszeitung immer noch eine große Leserschaft vereint und bis zu einem gewissen Umkreis einen Werbeeffekt erzielt, besitzt das Internet eine deutlich größere Reichweite. Somit ist dies für Sie als junge Zahnarztpraxis, vor allem vor dem Hintergrund der starken Konkurrenz, die gewinnbringendere Plattform zur Anzeigenschaltung. Einfacher Grund: das Netz steht genau dann zur Verfügung, wenn ein Patient eine Lösung braucht.

Auf welchen Internetportalen können Anzeigen geschaltet werden? Hier ist ganz klar Google die wichtigste Adresse ! Google AdWords – wie sie offiziell heißen – können von jedem Google-Nutzer konzipiert werden und richten sich nach von Ihnen definierten Suchbegriffen. Dabei können Sie Ihr Budget, den Zeitraum und sogar die geographische Region festlegen und jederzeit ändern.

Gerne erklären wir von Wengenroth und Partner Ihnen weitere Details über die Werbung mit Google. Als zertifizierter Google-Partner kennen wir alle Kniffe und Tricks, die es hier zu beachten gilt.

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Suchmaschinenoptimierung durch Wengenroth und Partner

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Suchmaschinenoptimierung durch Wengenroth und Partner

Wengenroth und Partner ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung. Wir programmieren und gestalten Ihre Website und sorgen für eine Platzierung Ihrer Webseite auf der ersten Seite von Google. Dadurch erhöhen wir die Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihre Praxis gewinnt neue Kunden.

Sie wünschen sich eine Steigerung der Bekanntheit Ihrer Zahnarztpraxis und eine Platzierung Ihrer Webseite auf der ersten Seite von Google? Dann treten Sie mit uns in Kontakt!

  • Überdurchschnittlich viele neue Patienten

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  • Zu allen heutigen Marketingfragen für Sie da

  • Nachweislich erfolgreich: unsere Kampagnen - und Ihre Kollegen

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Uwe Heitgres

Experte für Zahnärzte in Hamburg
Wengenroth und Partner
Stühmtwiete 30
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