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Maximieren Sie Ihre Online Marketing Reputation

Wer erfolgreich im Internet sein will, muss sich professionell darstellen. Denn nur derjenige, der sich professionell darstellt, ist auch in der Lage, professionelles Zahnarztklientelin seiner Zahnarztpraxis erwarten zu dürfen. Die Online-Marketing Reputation ist zum einen natürlich Ihre eigene Website. Ist Ihre Website modern gestaltet? Ist sie auf Smartphones schnell ladbar? Wir haben in Deutschland über 15 Millionen Smartphonebesitzer. Ist sie attraktiv für die Homepagebesucher? Wenn die Website nicht attraktiv ist, haben Sie keine großmöglichste Verweildauer Ihrer Besucher. Wenn viele Homepagebesucher auf Ihre Website kommen, aber nach kurzer Zeit wieder rausgehen, ist das für Google ein deutlicher Indikator, Ihre Website in einem schlechteren Ranking zu positionieren. Gerade die Internetaffinen Patienten kaufen nicht die Katze im Sack. Sie informieren sich ganz genau über den zukünftigen Zahnarzt ihrer Wahl. Daher ist es wichtig, dass Sie alle möglichen Maßnahmen erschließen, um sich professionell im Internet darzustellen.
Im Folgenden werden wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie Sie Ihre Online- Marketing Reputation maximieren können und wie bedeutend

[button link=”https://www.youtube.com/watch?v=Y8KKXeLHIg0″ size=”small” target=”_blank” style=”light” lightbox=”true”]Bewertungen wie Googlebewertungen[/button]

sowie Auszeichnungen und Gütesiegel sind.

Bewertungen

Die Mundpropaganda der früheren Zeit hat sich heute in Online Bewertungen umgewandelt. Während man sich früher auf einer Party getroffen hat und gefragt hat: „Mensch, ich habe Zahnschmerzen, welchen Zahnarzt kannst du mir denn empfehlen?“ sind Patienten heute selbst in der Lage, durch Online-Recherche, Ihren eigenen, kompetenten Zahnarzt zu suchen. Kaum ein Urlaub wird heutzutage ohne das Durchlesen der Online-Bewertungen gebucht. Genauso ist es beim Zahnarzt.

[googlefont font=”Sanchez” size=”12px”]Unser Tipp: Wenn Sie wirklich zufriedene Patienten haben, zeigen Sie das ruhig auf Ihrer Website und auch auf verschiedenen Bewertungsportalen wie zum Beispiel kundentests.com!
[/googlefont]

Die bekanntesten Bewertungsportale für Zahnärzte sind: kundentests.com, jameda.de, docinsider.de, golocal.de, KennstDuEinen.de. Verteilen Sie an Ihre Patienten, Flyer und lassen Sie sich bewerten. Dabei gibt es verschieden Möglichkeiten. Wir empfehlen kundentests.com, weil kundentests.com nicht nur für Sie die Bewertungen verfasst, sondern auch Ihren aktuellen ist-Stand von allen Bewertungsportalen zusammenfasst. Wenn Sie mehr als 20 positive Bewertungen haben, erhalten Sie sogar ein Gütesiegel. Mehr dazu erfahren Sie weiter unten.

Google Bewertungen

Kaum ein Medium hat sich derart weiterentwickelt wie Google, denn diese Suchmaschine arbeitet auf ziemlich vielen Fronten. Zum Beispiel auch mit online Bewertungen. Der Internetgigant war 2009 für 500 Millionen Dollar an yelp.com interessiert zu übernehmen, doch das Bewertungsportal hat abgelehnt. Zuvor hatte Google alle Branchenportale in Deutschland mit in die eigenen Erfahrungsberichte integriert, sodass die Bewertungen von alternativen Bewertungsportalen wie jameda.com, kennstdueinen.de oder kundentests.com in den Erfahrungsberichten auffindbar waren, doch nach der nicht erfolgreichen Übernahme, gingen in einer Mitternachtsaktion weltweit alle externen Erfahrungsberichtslieferanten, verloren. Das hatte zur Folge, dass Zahnärzte, die durch gute Bewertungen (über 120 oder selbst mit nur 12 Bewertungen) auf einmal keine einzige direkte Googlebewertung mehr hatten. Das zwang auch uns, als professioneller Suchmaschinenoptimierer für Zahnärzte, zum Umdenken und wir haben nun Möglichkeiten geschaffen, unseren Zahnärzten direkte Google Bewertungen zu ermöglichen.

Bei weiteren Fragen dazu, schauen Sie sich bitte das folgende Video an: [button link=”https://www.youtube.com/watch?v=PXhP_n9zg4I” size=”small” target=”_blank” style=”light” lightbox=”true” color=”blue”]Video[/button]

Auszeichnungen

Zeigen Sie, dass Sie ein guter Zahnarzt sind! Es stehen Ihnen als Zahnarzt im Zuge der Suchmaschinenoptimierung vielfache Möglichkeiten zur Verfügung, sich aufzeichnen zu lassen. Sind Sie in Verbänden, haben Sie besondere Mitgliedschaften? Integrieren Sie diese Logos der Verbände und Mitgliedschaften leicht und transparent, kleinlaut auf die Website. Denn diese Auszeichnungen suggerieren dem Homepagebesucher subtil die Kompetenz der Zahnarztpraxis.

Kundenbewertung durch Gütesiegel

Neben den bereits beschriebenen Auszeichnungen, ist die beste Auszeichnung Ihrer Website Kundenbewertungen in Form von Gütesiegeln. Hier ist der ideale Lieferant von Kundenbewertungen kundentests.com. Denn kundentests.com integriert Bewertungen aller Bewertungsportale in einem. Ferner haben Sie Online sowie Offline die Möglichkeit, Bewertungen einzusammeln. Und kundentests.com zeichnet Sie sogar aus! Wenn Sie nämlich mehr als 20 Bewertungen haben, erhalten Sie das Gütesiegel. Wir kooperieren mit kundentests.com und können es jeder Zahnarztpraxis wärmstens empfehlen. Insbesondere, weil kundentests.com sogar offizieller Google Lieferant für Erfahrungsberichte ist.

Online Terminbuchungen

Nicht zu vernachlässigen, sind Online Terminbuchungen. Diese ermöglichen Ihren Pateinten, sogar an einem Samstagabend oder Sonntagbormittag, Zahnarzttermine zu buchen. Auch hier gibt es eine vielfache Auswahl an Dienstleistern. Wir beraten Sie gerne, wer für Sie idealerweise bestens geeignet ist und beantworten Ihnen weitere Fragen.

Die neuen Domain-Endungen

Die neuen Domain-Endung sind endlich da. Bis Ende 2013 wurde in Deutschland die „.de“ als erste Wahl wahrgenommen, denn dadurch konnte bzw immer noch kann ein eindeutiger Bezug zum dementsprechenden Land in Verbindung gebracht werden. Fakt ist, dass Domains mit den Länderendungen kaum noch verfügbar sind. Ferner sind neben der klassischen Domainendung „.de“ noch weitere Domains als Top-Level wie etwa.com,.info und.net ebenfalls kaum noch verfügbar. Folglich ist ein Bezug zur Zahnarztausrichtung und Stadt wie www.zahnarztpraxisleipzig.com, www.zahnarztaugsburg.eu oder www.zahnhannover.com gerade in Großstädten nahezu nicht mehr möglich. Seit März 2013 gibt es neue Endungen auf dem Domain-Markt. Die für Zahnärzte relevanten Domains wurden jedoch erst kürzlich freigegeben und insgesamt wurden so ca. zweihundert neue Domainendungen eingeführt. Davon könnten für Zahnärzte „Med, Medical, Care, Clinic, Dental, Doctor, Health oder auch Healthcare“ interessant sein, doch richtig spannend wird es, wenn die Stadt- und Region- Domainendungen eingeführt werden wie Bayern, Berlin, Hamburg, Koeln, NRW, Ruhr, Saarland, Wien, Zuerich. Beispiel: www.zahnarzt.hamburg oder www.zahnarztpraxis.berlin oder www.zahnaerzte.bayern.