Die Internetagentur für Suchmaschinenoptimierung für Sprachenschule

Niemand anderes im Gebiet der Werbeagenturenaus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz (DACH) setzt Googleoptimierung in der Branche  so gewissenhaft um, Sprachenschule wie Wengenroth und Partner.

Auf dieser Webseite finden Sie als Mitarbeiter oder Geschäftsführer auf dem Gebiet, in dem Sie arbeiten, Videoaussagen, wissenschaftliche Auswertungen, Dokumentationen von einigen unserer Referenzen sowie sehr viel Backgroundwissen hinsichtlich unserer Arbeit als Werbeagentur für Suchmaschinenoptimierung.

So wollen wir uns somit bei Ihnen als Experten für die Branche rund um Sprachenschule vorstellen, denn wir sind der Meinung, dass Sie als Branchenkenner Sprachenschule können und wir überschauen die Weboptimierung! Lassen Sie sich ebenfalls überzeugen und nutzen Sie als Fachmann in dem Bereich Sprachenschule die Gelegenheit der gebührenfreien Betrachtung Ihrer momentanen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und kontaktieren Sie uns noch heute unter 0511 45013738. Wir freuen uns auf Sie!

Hilfe Hilfe, das Telefon brennt

Oder: Effektvolle Kundengewinnung mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung

62 Millionen Deutsche gebrauchen fast täglich das World Wide Web und herbei werden ungefähr 5.000.000.000 Suchbegriffseingaben in 30 Tagen in Deutschland bei Google gestellt. Sicherlich repräsentieren deshalb Online Marketing und wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung für einen Betrieb aus der Branche Sprachenschule langfristig die kostengünstigste Möglichkeit zur Gewinnung von Neukunden.

In Zusammenwirken mit der Universität Siegen hat die Werbeagentur Wengenroth und Partner eine wisschenschaftliche Arbeit schreiben lassen und hat hierbei über fünf Jahre 4 Zahnarztpraxen in Bremen, Kassel, Göttingen und Hannover auf betriebswirtschaftliche Punkte wie Werbemaßnahmen, Werbeausgaben und Umsatz sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

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Das Bild fasst alle betrieblichen Faktoren der 4 beobachteten Zahnarztpraxen zusammen. Es ist zu erkennen, dass in den Jahren 2007 bis 2009 dort nur Offline Maßnahmen durchgeführt wurden und ab dem Jahr 2010 Googleoptimierung und sehr gutes Online Marketing die klassische Werbung abgelöst haben.

Die rosa Linie erklärt die Kosten für die Werbung im Verhältnis zum Jahresumsatz der Zahnarztpraxis und beweist, dass die Werbeausgaben auf die Hälfte reduziert werden konnten. Außerdem demonstrieren die lila bzw. bläulichen Pfeiler den Neupatientengewinn, der eine Versechsfachung der Neupatienten zeigt.

FAZIT: Daher lässt sich aus der oben dargestellten Grafik ableiten, dass auch ein Betrieb aus der Branche Sprachenschule durch Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung die Gelegenheit zur Verfügung hat, die Ausgaben für Werbung auf die Hälfte zu reduzieren und im selben Schritt das sechsfache an Kunden zu gewinnen.

Hochachtung vor jedem Mitarbeiter auf dem Gebiet Sprachenschule in Deutschland

Vorab: Wengenroth & Partner hat einen MEGA-RESPEKT vor dem, was Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf dem Gebiet Sprachenschule in Deutschland schaffen, denn während Ihres Studiums oder Ausbildungsjahre haben Sie etliche Tests, Klausuren und Prüfungen gemeistert, dies ist sicher nicht mit Vielem zu vergleichen und erhält unsere absolute Bewunderung. Zusätzlich führen Sie Ihre Arbeiten mit vollkommener Exaktheit und Begeisterung aus und das gefällt uns sehr.

Nach jahrelanger Erfahrung hab wir in der Weboptimierung  3 Typen aus dem Arbeitsgebiet Sprachenschule als Klienten, die verschiedene Bedürfnisse haben:

1. Zum einen gibt es überdies 2014 noch die eine oder andere Person, die wirklich noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung mitbekommen hat. Nicht oft waren solche Menschen zuvor auch aktiv im Bereich Werbung. Diesen Mitarbeitern aus dem Gebiet von Sprachenschule probieren wir mit einfachen Beispielen das ‚Nichtanfassbare‘ der Weboptimierung zu erläutern, was erfahrungsgemäß optimal klappt. Wir gewinnen das Vertrauen der Menschen und führen daraufhin die Googleoptimierung für Ihre Branche Sprachenschule durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Sprachenschule haben selbst Interesse an Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder dem Internet und üben sich in vielen Stunden in in Eigenarbeit aus. Wir von Wengenroth und Partner sehen in diesen Situationen eine Parallelität zur Globalisierung mit der Konsequenz der Fachspezialisierung und empfehlen daher jedem unserer Kunden: Jeder soll das tun, worauf er spezialisiert ist. Zusammengefasst bedeutet das: Ein Zahnarzt sollte sich um das Gebiss und die Zähne seiner Zahnpatienten kümmern und eine engagierte sowie vertrauensvolle SEO Agentur für die Suchmaschinenoptimierung verpflichten. Durch einige wissenschaftlich basierte Casestudies konnten wir feststellen, dass dadurch der Gewinn von Neukunden am höchsten ist.

3. Speziell diese Gruppe unserer Kunden aus der Branche Sprachenschule bedauernt wir am meisten, weil diese haben bisher schon eine erhebliche Menge an Lehrgeld entweder in Großfirmen und Werbeagenturen reingesteckt, die selbst mit der Whitelabel Methodik vorgehen (Subunternehmer) und hierbei oftmals Provision einnehmen, wodurch der Endkunde weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig höheren Aufwendungen erhält.

Unsere Empehlung: Wer selbst bisher noch nicht die Chancen der SEO wahrgenommen hat, schlagen wir dringenst vor, sich die Zeit zu nehmen und sich die Informationen, die wir als Ansprechpartner über SEO für Ihre Branche Sprachenschule auf dieser Internetseite zusammengefasst haben, Schritt für Schritt zu lesen. Sie erhalten hochwertiges Wissen hinsichtlich Reputationmanagement, Webdesign, Programmierung, Contentmarketing  sowie dem sinnvollen Linkaufbau, wobei die genannten Maßnahmen nach Vorgabe verwendet einen hohen gewinnbringenden Anteil für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie geht die Optimierung der Suchmaschinen für das Fachgebiet Sprachenschule?

Von ca. 90 Prozent der OFFPAGE SEO merken Sie nichts, nur, dass die Anzahl der Seitenaufrufe und Ihr Ranking bei Google sowie die Anrufe bei Ihnen mit Neukundenanfragen erheblich mehr werden:

1) Im allerersten Schritt beraten wir Sie umfangreich.

Aus diesem Grund prüfen wir die aktuelle Situation und zwar mit welchen Suchbegriffen Sie als Brancheninsider für Sprachenschule auf Google wie einfach aufgefunden werden. Daraufhin analysieren wir den Suchmaschinenoptimierungsstand Ihrer ‚virtuellen Mitbewerber‘ und vergleichen diese mit denen von Ihrer Internetpräsenz.

2) Strategie und Zusammenarbeit

Sobald die Auswertung vorbei ist, offerieren wir eine exakte Strategie, wann wir welchen Schritt für Sie zu tun gedenken und wie wir uns die Realisierung vorstellen. Dieses Angebot beinhaltet oftmals 20 DIN-A4 Seiten. Vorwiegend von unseren neuen Klienten aus dem Fachbegreich Sprachenschule, dass sie durch die Infos aus der Beratung die Optimierung von Google wesentlich besser fassen können.br/>

3) Details der Suchmaschinenoptimierung

Bei Google kommt nur der Beste in seinem Gebiet ganz oben auf die erste Seite! Wir machen unsere Kundschaft durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bezogen auf die Suchmaschine zu den besten Unternehmen ihrer Branche, ihrer Stadt oder ihrem Stadtteil. Um der Bestplatzierte in Ihrer Branche Sprachenschule in Ihrer Region zu werden, müssen Sie bei Google nachweisbar kompetent (ONPAGE) sowie bekannt (OFFPAGE) sein, doch wie machen wir das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung betrifft die Internetseite als solche, denn häufig stellen sich bei der Analyse der aktuellen SEO-Situation auffällige Mängel der architektonischen Struktur der Webseite im Backend (alles was hinter der Webseite ist), der Webseite oder der Programmierungsqualität dar, was zu einer vollständigen Neugestaltung sowie natürlich der fachgerechten Texterstellung führt.

Ist ja auch klar, dass so eine Neugestaltung ausgeführt werden muss, denn vor der Suchmaschinenoptimierung lässt sich die Seite unseres Klienten der Branche Sprachenschule noch gar nicht auffinden. Vereinzelt ist die Seite mit ‚Sprachenschule Stadt‘ nichtmal auf Seite 10 zu finden – also gewissermaßen nicht zu finden für den potentiellen Interessenten. Je nach Projektgröße kann dieser Prozess schätzungsweise vier bis zwölf Wochen dauern.

OFFPAGE:

die Suchmaschine stellt sich die Frage, ob Sie unter den Dienstleistern in Ihrem Bereich populär und einer der besten sind. Würde dies so sein, so würden Klienten über Sie im World Wide Web sprechen oder Kollegen Sie empfehlen oder man ‚liest‘ in Fachbeiträgen (Presseberichte, Artikelverzeichnisse und Blogse) über Sie. Da Laien diesen Satz oft nicht nachvollziehen können, vergleichen wir das oft mit Fußball. Ihre Webpräsenz ist ein Fußballverein. Wenn dieser gut ist, hat er große Unterstützung, also Fans. Jetzt stellt sich die Frage, wie viele Fans Sie haben. Sind Sie irgendein FC Dorfclub oder der berühmte Bayern München? Wir machen die Webseiten unserer Kundschaft mittels seriöser SEO buchstäblich zu Größen im Fußball wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

Aber Achtung:

Die Optimierung von Suchmaschinen ist ein ständiger Vorgang. Sie müssen den Suchmaschinen Tag für Tag immer wieder aufs Neue beweisen, dass Sie immer noch kompetent sowie weitbekannt sind. Fragen Sie sich mal selber: Wann haben Sie das letzte Mal bei sich auf der Betriebsseite bezogen auf den Inhalt etwas geändert oder insbesondere ausgebaut? Vermutlich ist Ihre Webseite heute auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr oder noch dramatischer wie vor fünf Jahren. Bei einer Suchmaschine kommt keine Leiche auf die erste Seite und besonders niemals auf die erste Platzierung!

Kommen wir wieder auf das Thema Fußball zurück: Stellen Sie sich mal als Fachkraft im Bereich Sprachenschule vor, dass Real Madrid mit dem Trainieren für längere Zeit pausieren würde. Wie lange würde es dauern, bis der Fußballverein ein Spiel nichtmehr gewinnt? Schafft das Fußballteam es so noch die Meisterschale oder die Champions-League zu erreichen? Nein! Was ist dann mit den Fans? Genau, die gehen zu einem anderen Verein. Und so ist es vergleichsweise bei der Suchmaschinenoptimierung. Es ist ein anhaltender Prozess.

Neben Sprachenschule sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Sportverein (nicht Vereinsheim) spezialisiert.

Übersicht zu intensivierenden Informationen am Beispiel eines Zahnarztes

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing