Das Team für Suchmaschinenoptimierung für Hochschule

Fast keine andere Agentur aus Österreich, der Schweiz (DACH) und Deutschland setzt Googleoptimierung im Berufsfeld  so um, Hochschule wie Wengenroth und Partner.

Auf diesen Seiten finden Sie als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer auf dem Gebiet, in dem Sie arbeiten, Videoaussagen, wissenschaftliche Auswertungen, Dokumentationen von zufriedenen Kunden an sowie des Weiteren sehr viel Informatives hinsichtlich unserer Arbeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Natürlich wollen wir uns hiermit als Fachmänner für den Berufszweig Hochschule vorstellen, da wir der Ansicht sind, dass Sie als Branchenkenner Hochschule können und wir können die Suchmaschinenoptimierung! Überzeugen Sie sich ebenso und nutzen Sie als Mann von Fach in der Branche Hochschule das Angebot der gratis Betrachtung Ihrer aktuellen Lage in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hurra Hurra, das Telefon brennt

Oder: Wirkungsvolle Neukundengewinnung dank Optimierung von Suchmaschinen

In Deutschland nutzen 55 Millionen Menschen fast täglich das World Wide Web und derweil dieser Stelle werden um die 5 Milliarden Anfragen für eine Suche in 30 Tagen im Land bei Google generiert. Allemal repräsentieren somit Online Marketing und effiziente Suchmaschinenoptimierung für eine Firma aus dem Bereich Hochschule langfristig gesehen die kostengünstigere Möglichkeit zur Gewinnung von neuen Kunden.

Zusammen mit der Universität Siegen ließ die Werbeagentur Wengenroth und Partner eine wisschenschaftliche Arbeit schreiben und hat darum über 5 Jahre 4 Zahnarztpraxen in Hannover, Bremen, Kassel und Göttingen auf betriebswirtschaftliche Punkte wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

analyse-zahnarzt-suchmaschinenoptimierung

Die Grafik fasst alle betriebswirtschaftlichen Faktoren der 4 beobachteten Praxen zusammen. Es ist erkennbar, dass in den Jahren ab 2007 hier alleinig Offline Maßnahmen gemacht wurden und dann ab dem Jahr 2010 Suchmaschinenoptimierung und gekonntes Online Marketing die klassichen Werbemaßnahmen abgelöst haben.

Die rosa Bahn erklärt die Kosten für die Werbung im Verhältnis zum Umsatz und beweist, dass die Werbungskosten halbiert werden konnten. Weiter veranschaulichen die bläulichen bzw. lila Balken den Neupatientengewinn, welcher einen sechsfachen Anstieg der neuen Patienten anzeigt.

SCHLUSSFOLGERUNG: Somit lässt sich aus der obigen Statistik ableiten, dass auch ein Unternehmen im Bereich Hochschule anhand von  Online Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung die Gelegenheit hat, die Ausgaben für Werbung auf die Hälfte zu reduzieren und im selben Schritt sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Anerkennung für jeden Angestellten in der Branche Hochschule in Deutschland

Vorab: Wir haben RIESIGEN RESPEKT vor allem, was Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber in dem Bereich Hochschule leisten, denn während Ihres Studiums oder der Ausbildung haben Sie viele Tests, Klausuren und Prüfungen durchgestanden, diese Leistung  ist bestimmt nicht mit Vielem zu vergleichen und verdient unsere absolute Achtung. Außerdem führen Sie Ihre Arbeiten mit bedingungsloser Exaktheit und Begeisterung aus und das begeistert uns sehr.

Nach vielen Jahren hab wir in der Optimierung von Suchmaschinen vor allem 3 Kundentypen aus dem Gebiet Hochschule als Kunden, die unterschiedliche Bedürfnisse haben:

1. Zum einen gibt es ja 2014 noch die eine oder andere Person, die tatsächlich niemals etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Nur in seltenen Fällen waren solche Menschen zuvor auch aktiv auf dem Gebiet Werbung. Diese Angestellten oder Geschäftsführer aus dem Gebiet Hochschule probieren wir durch leichte Beispiele das ‚Nichtanfassbare‘ der Suchmaschinenoptimierung zu erläutern, was nach unserer Erfahrung optimal funktioniert. Wir erreichen Vertrauen und führen dann die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Branche Hochschule durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Hochschule haben selber Interesse an Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder dem Internet und üben sich in partiell unzähligen Stunden in ‚Do It Yourself‘ aus. Wir bei Wengenroth und Partner sehen in solchen Situationen eine Parallelität zur Globalisierung mit der Konsequenz der Spezialisierung und empfehlen daher jedem Menschen: Jeder Mensch soll das machen, worauf er spezialisiert ist. Plakativ heißt das: Eine Zahnärztin oder ein Zahnarzt sollten sich um die Zahngesundheit der Zahnpatienten kümmern und eine vertrauensvolle sowie engagierte SEO Agentur für die Googleoptimierung beauftragen. Mittels mehrerer wissenschaftlich basierter Casestudies konnten wir ausarbeiten, dass auf diese Art der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Vor allem die dritte Gruppe unserer Klienten aus dem Gebiet Hochschule bedauernt wir immer irgendwie am meisten, denn diese haben bisher schon sehr viel Lehrgeld entweder in Werbeagenturen sowie Großfirmen investiert, die leider mit der Whitelabel Methodik vorgehen (Subunternehmer) und hierbei oftmals Provision kassieren, wodurch der Endkunde geringere Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Unser Tipp: Wer selbst noch nicht die Möglichkeiten der effizienten SEO wahrgenommen hat, empfehlen wir unbedingt, sich einen Moment zu nehmen und sich die Infos, die wir über Optimierung von Suchmaschinen für Ihren Bereich Hochschule hier erstellt haben, genaustens durchzulesen. Sie bekommen hochwertiges Wissen hinsichtlich Webdesign, Programmierung, Contentmarketing, Reputationmanagement sowie dem effektiven Linkaufbau, wobei die Maßnahmen perfekt verwendet einen hohen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie geht die Suchmaschinenoptimierung für den Bereich Hochschule?

Von ungefähr 90% der OFFPAGE Googleoptimierung bekommen Sie nichts mit, nur, dass die Besuche auf der Homepage und Ihr Google Ranking und ebenfalls die Anrufe bei Ihnen mit Neukundenanfragen deutlich ansteigen werden:

1) Zu Beginn beraten wir Interessenten umfangreich.

Dazu beobachten wir Ihre aktuelle Webseitensituation und beispielsweise mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Hochschule in Suchmaschinen wie einfach aufgefunden werden. Als nächsten Schritt prüfen wir die Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen Ihrer ‚virtuellen Wettbewerber‘ und vergleichen diese mit denen von Ihrer Seite.

2) Strategie und Partnerschaft

Sobald die Analyse abgeschlossen ist, unterbreiten wir eine individuelle Strategie, wann wir welchen Schritt für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieser Vorschlag umfasst in den meisten Fällen circa 20 Seiten. Vor allem von unseren neuen Kunden aus dem Gebiet Hochschule, dass sie mittels der Informationen aus der Beratung die Bestandteile der Googleoptimierung wesentlich besser nachvollziehen können.br/>

3) Einzelheiten der Optimierung einer Suchmaschine

In Suchmaschinen kommt nur der beste Betrieb in seinem Bezirk auf die ersten Plätze! Wengenroth & Partner macht seine Kundschaft durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung im Sinne von die Suchmaschine zu den besten Anbietern ihrer Klasse, ihrem Stadtteil oder ihrer Stadt. Um die beste Firma auf Ihrem Fachgebiet Hochschule in Ihrem Gebiet zu sein, müssen Sie bei Google nachweislich kompetent (ONPAGE) sowie bekannt (OFFPAGE) sein, aber wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung bezieht sich auf die Webseite als solche, denn oftmals stellen sich bei der SEO-Analyse starke Defizite der Seite, der Qualität der Programmierungen oder dem architektonischen Aufbau der Seite im Backend, also alles das, was hinter einer Internseite ist, dar, was zu einer gesamten Neugestaltung sowie insbesondere der sachgemäßen Contenterstellung führt.

Es ist klar, dass so eine Neugestaltung durchgeführt werden muss, denn vor der Googleoptimierung lässt sich die Internetseite unseres Kunden der Branche Hochschule bis zu diesem Zeitpunkt nicht auffinden. Manchmal ist die Homepage mit ‚Hochschule Stadt‘ erst nach Seite 10 zu finden – also sozusagen nicht zu finden für den Neukunden. Abhängig vom Umfang kann dieser Prozess schätzungsweise vier bis zwölf Wochen dauern.

OFFPAGE:

Google stellt sich die Frage, ob Sie unter den Firmen in Ihrer Branche bekannt und einer der besten sind. Ist das so, so würden Kunden über Sie im Internet sprechen oder Kollegen Sie empfehlen oder man ‚hört‘ in Fachartikeln (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Nichtfachmänner dies oft nicht nachempfinden  können, vergleichen wir das gerne mit Fußball. Ihre Homepage ist ein Fußballverein. Wenn dieser gut ist, hat er Fans. Jetzt ist die Frage, wie viele Fans Sie haben. Sind Sie irgendein TuS Dorfverein oder der populäre FC Bayern? Wir von Wengenroth und Partner machen die Internetpräsenzen unserer Kunden mittels effizienter SEO buchstäblich zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

Beachten Sie:

Googleoptimierung ist ein stetiger Prozess. Sie sollten Google Tag für Tag immer wieder aufs Neue beweisen, dass Sie nach wie vor kompetent sowie populär sind. Stellen Sie sich mal selber die Frage: Wann haben Sie zuletzt bei sich auf der Betriebsseite bezüglich des Inhaltes etwas verändert oder vor allem erweitert? Womöglich ist Ihre Webseite heute auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr oder noch viel dramatischer wie vor 5 Jahren. Bei einer Suchmaschine kommt doch keine Leiche auf die erste Seite und vor allem niemals auf Platz 1!

Kommen wir nochmals auf das Thema Fußball zurück: Stellen Sie sich mal als Kenner aus der Branche im Bereich Hochschule vor, dass der FC Barcelona mit dem Training lange pausieren würde. welche Zeit würde es dauern, bis der Verein Spiele nichtmehr gewinnt? Schafft das Team es so noch die Meisterschaft geschweige denn die Champions-League zu triumphieren? Sicher nicht! Was passiert dann mit den Fans? Genau, die wechseln zu einem anderen Verein. Und exakt so ist das bei der Optimierung in Suchmaschinen. Es ist ein andauernder Prozess.

Neben Hochschule sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Hochbau spezialisiert.

Überblick zu vertiefenden Informationen am Beispiel eines Zahnarztes

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing