Ihr Team für Suchmaschinenoptimierung für Friseur

Fast niemand im Werbeagenturbereich aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz (DACH) betreibt Googleoptimierung im Berufsfeld Friseur wie Wengenroth und Partner.

Auf dieser Seite finden Sie als Mitarbeiter oder Geschäftsführer in dem Bereich, in dem Sie arbeiten,  Dokumentationen, Videoaussagen, wissenschaftliche Auswertungen von zufriedenen Kunden sowie des Weiteren viel Wissen bezüglich der Tätigkeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Wie Sie sich bereits denken können, wollen wir uns auf diese Weise bei Ihnen als Fachmänner für den Berufszweig Friseur vorstellen, denn wir sind der Ansicht, dass Sie als Branchenkenner Friseur können und wir durchschauen die Googleoptimierung! Überzeugen Sie sich auf dieser Seite und nutzen Sie als Experte auf dem Gebiet Friseur unser Angebot der gebührenfreien Betrachtung Ihrer jetzigen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hurra Hurra, das Telefon brennt

Oder: Effiziente Kundengewinnung auf Grund von Optimierung von Google

In Deutschland verwenden 55.000.000 Menschen fast jeden Tag das Internet und derweil dieser Stelle werden um die 5 Milliarden Suchanfragen im Monat im Land bei Google generiert. Sicher sind somit Online Marketing und effiziente Googleoptimierung für einen Betrieb aus dem Bereich Friseur langfristig gesehen die kostengünstigere Wahl zum Erreichen von Neukunden.

Zusammen mit der Universität Siegen ließ die Agentur Wengenroth und Partner eine Bachelorarbeit schreiben und hat darum über 5 Jahre 4 Praxen von Zahnärzten in Hannover, Bremen, Kassel und Göttingen auf betriebswirtschaftliche Blickpunkte wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

analyse-zahnarzt-suchmaschinenoptimierung

Die Darstellung trägt alle betriebswirtschaftlichen Zahlen der vier beobachteten Praxen zusammen. Es ist erkennbar, dass in den Jahren ab 2007 an dieser Stelle einzig Offline Werbemaßnahmen gemacht wurden und dann ab dem Jahr 2010 Weboptimierung und fachmännisches Online Marketing die klassichen Werbemaßnahmen ersetzt haben.

Die rosa Bahn beschreibt die Kosten für die Werbung im Verhältnis zum Jahresumsatz der Zahnarztpraxis und zeigt so, dass die Werbeausgaben halbiert werden konnten. Weiter veranschaulichen die bläulichen bzw. lila Balken den Neupatientengewinnungsindex, welcher einen sechsfachen Anstieg der neuen Patienten anzeigt.

SCHLUSSFOLGERUNG: So lässt sich aus der obigen Statistik erkennen, dass ebenfalls ein Betrieb im Bereich Friseur anhand von  Online Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung die Mittel hat, die Ausgaben für Werbung zu halbieren und im selben Schritt sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Anerkennung für jeden Angestellten in dem Bereich Friseur in Deutschland

Zuerst: Wir haben einen MEGA-RESPEKT vor dem, was Sie auf dem Gebiet Friseur leisten, denn in der Zeit Ihres Studiums oder der Ausbildung haben Sie eine Menge an Prüfungen, Tests und Klausuren über sich ergehen lassen, diese Leistung  ist sicherlich nicht mit Vielem zu vergleichen und verdient unsere größte Hochachtung. Außerdem führen Sie die Arbeiten mit uneingeschränkter Exaktheit und Leidenschaft aus und das begeistert uns sehr.

Interessanterweise haben wir nach vielen Jahren der Weboptimierung  drei Typen aus dem Gebiet Friseur als Kunden, die unterschiedlichste Bedürfnisse haben:

1. Einerseits gibt es sogar 2014 noch die eine oder andere Person, die  noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Nur manchmal waren solche Personen zuvor überhaupt werbeaktiv. Diese Angestellten oder Geschäftsführer der Branche Friseur versuchen wir durch einfache Beispiele das ‚Nichtanfassbare‘ der Weboptimierung zu erläutern, was nach Erfahrung gut funktioniert. Wir erreichen das Vertrauen der Personen und führen dann die Suchmaschinenoptimierung für Ihren Bereich Friseur durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Friseur haben selber Interesse an Internet, Webdesign oder sogar der Suchmaschinenoptimierung und üben sich in teilweise unzähligen Arbeitsstunden in ‚Try & Error‘ aus. Wir bei Wengenroth und Partner sehen hier eine Parallele zur Globalisierung mit der Folge der Spezialisierung und raten daher: Jeder Mensch soll das machen, auf das er den Fokus gelegt hat. Plakativ heißt das: Ein Zahnarzt sollte sich um das Gebiss und die Zähne seiner Praxisbesucher kümmern und eine engagierte sowie vertrauensvolle SEO Werbeagentur für die Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Mittels mehrerer fachwissenschaftlich basierter Casestudies konnten wir herausfinden, dass auf diese Weise der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Hauptsächlich die letzte Gruppe unserer Kunden aus der Branche Friseur tut uns immer am meisten Leid, denn diese haben schon sehr viel Lehrgeld entweder in Werbeagenturen sowie Großfirmen investiert, die leider mit Whitelabel Lösungen vorgehen (Subunternehmer) und hierbei oftmals Provision einnehmen, wodurch der Klient weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Unser Tipp: Wer für sich selbst bisher noch nicht die Gelegenheiten der effizienten Suchmaschinenoptimierung erkannt hat, empfehlen wir unbedingt, sich einen Moment zu nehmen und sich die Infos, die wir als Agentur über Googleoptimierung für Ihr Gebiet Friseur auf dieser Webseite zusammengestellt haben, aufmerksam duchzugehen. Sie bekommen wertvolles Wissen hinsichtlich Programmierung, Contentmarketing, Reputationmanagement, Webdesign sowie dem langanhaltenden Linkaufbau, wobei die Handlungshinweise optimal angewandt einen hohen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie funktioniert die Googleoptimierung für die Branche Friseur?

Von ungefähr 90% der nicht auf der Webseite stattfindenen Optimierung von Google bekommen Sie nichts mit, außer, dass die Besuche auf der Homepage sowie Ihr Google Ranking sowie die Anrufe bei Ihnen mit Neukundenanfragen auffalend zunehmen werden:

1) Zu Beginn gibt es von uns eine umfangreiche Beratung für Interessenten.

Daher analysieren wir die aktuelle Webseitensituation und zum Beispiel mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Friseur in Suchmaschinen wie gut aufgefunden werden. Als nächsten Schritt prüfen wir die Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen Ihrer ‚virtuellen Wettbewerber‘ und setzen diese in Vergleich mit denen von Ihnen.

2) Strategie und Partnerschaft

Wenn die Auswertung abgeschlossen ist, offerieren wir eine exakte Strategie, wann wir welchen Schritt für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieser Vorschlag umfasst in den meisten Fällen ungefähr 20 DIN-A4 Seiten. Speziell von unseren neugewonnen Kunden aus dem Bereich Friseur, dass sie mittels der Auskünfte aus der Beratung die Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung noch besser nachvollziehen können.br/>

3) Einzelheiten der Optimierung einer Suchmaschine

In Suchmaschinen kommt allein der beste Betrieb in seinem Bezirk auf die beste Position! Wengenroth & Partner macht seine Kunden mittels Suchmaschinenoptimierung im Sinne von Google zu den besten Anbietern ihrer Klasse, ihrem Stadtteil oder ihrer Stadt. Um die beste Firma in Ihrem Fachgebiet Friseur in Ihrem Gebiet zu sein, sollten Sie bei Google nachweislich fachmännisch (ONPAGE) sowie populär (OFFPAGE) sein, doch wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung bezieht sich auf die Homepage als solche, denn in vielen Fällen stellen sich bei der SEO-Analyse erhebliche Defizite der Qualität der Programmierungen, dem Aufbau der Seite im Backend, also alles das, was hinter einer Internseite ist, oder der Seite dar, was zu einer ganzen neuen Gestaltung sowie insbesondere der fachgerechten Contenterstellung führt.

Es ist klar, dass so eine Erneuerung ausgeführt werden muss, denn vor unserer Verbesserung lässt sich die Seite unseres Kunden der Branche Friseur bis zu diesem Zeitpunkt nicht auffinden. In manchen Fällen ist die Seite mit ‚Friseur Stadt‘ nichtmal vor Seite 10 der Ergebnisse zu finden – also gleichwie nicht auffindbar für den Neukunden. Abhängig vom Umfang des Projektes kann der Prozess ca. 4 – 12 Wochen andauern.

OFFPAGE:

die Suchmaschine fragt sich, ob Sie bei den Betrieben in Ihrem Bereich bekannt und ein sehr guter Anbieter sind. Wäre das der Fall, so würden Abnehmer über Sie im Internet sprechen oder Kollegen auf Sie verweisen oder man ‚hört‘ in Fachartikeln (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Nichtfachmänner dies nur wenig nachvollziehen können, ziehen wir oft einen Vergleich zu Fußball. Ihre Internetseite ist ein Verein im Bereich Fußball. Wenn dieser gut ist, hat er Fans. Dabei ist die Frage, welche Menge an Fans Sie haben. Sind Sie Kreisklasse TuS Dorfverein oder der berühmte Bayern München? Wir von Wengenroth und Partner machen die Internetpräsenzen unserer Klienten durch effiziente Suchmaschinenoptimierung buchstäblich zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

Denken Sie dran:

Weboptimierung ist ein permanenter Vorgang. Sie sollten der Suchmaschine jeden Tag immer wieder aufs Neue aufzeigen, dass Sie immer noch fachkundig sowie bekannt sind. Stellen Sie sich mal selber die Frage: Wann haben Sie kürzlich bei sich auf der Internetseite bezüglich des Inhaltes etwas geändert oder vor allem erweitert? Womöglich ist Ihre Betriebswebseite heute auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr oder erheblich dramatischer wie vor 5 Jahren. Bei Google kommt niemals eine Leiche auf die erste Ergebnisseite und insbesondere niemals auf Platz 1!

Kommen wir nochmals auf Fußball zurück: Stellen Sie sich mal als Fachmann auf dem Gebiet Friseur vor, dass der FC Chelsea mit dem Fußballtraining stoppen würde. welche Zeit würde es dauern, bis das Team bedeutende Spiele nichtmehr gewinnt? Schafft der Verein es auf diese Weise noch die Meisterschaft geschweige denn die Champions-League zu erreichen? Sicher nicht! Und was ist in diesem Fall mit den Fans? Richtig, die gehen. Und so ist das bei der Googleoptimierung. Es ist ein ständiger Arbeitsprozess.

Neben Friseur sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Frischbetonwerk spezialisiert.

Überblick zu vertiefenden Auskünfte am Beispiel von einem Zahnarzt

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing