Die Werbeagentur für Suchmaschinenoptimierung für Fahrschule

Fast niemand im Werbeagenturbereich aus Österreich, der Schweiz (DACH) sowie Deutschland setzt Weboptimierung im Berufsfeld  so um, Fahrschule wie Wengenroth und Partner.

Auf den folgenden Seiten finden Sie als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber in der Branche, in der Sie arbeiten, wissenschaftliche Auswertungen, Dokumentationen,Videoaussagen von unseren Kunden an und dazu viel Wissen über unsere Tätigkeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Klar wollen wir uns daher bei Ihnen als Interessenten als Experten für den Berufszweig Fahrschule vorstellen, denn wir sind der Ansicht, dass Sie als Branchenkenner Fahrschule können und wir durchschauen die Optimierung von Suchmaschinen! Machen Sie sich auf unserer Webseite selbst ein Bild und nutzen Sie als Kenner in der Branche Fahrschule unser Angebot der kostenfreien Untersuchung Ihrer gegenwärtigen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Das E-Mail Postfach platzt aus allen Nähten

Oder: Effiziente Werbung infolge von Googleoptimierung

In Deutschland verwenden 55 Millionen Menschen jeden Tag das Internet und so werden mehr als 5.000.000.000 Suchanfragen pro Monat im Land bei Google generiert. Sicher repräsentieren so effiziente Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing für einen Betrieb aus dem Bereich Fahrschule langfristig die günstigere Möglichkeit zur Gewinnung von neuen Kunden.

In Zusammenarbeit mit der Universität Siegen ließ Wengenroth und Partner eine Bachelorarbeit schreiben und hat hierbei  5 Jahre 4 Zahnarztpraxen in Kassel, Göttingen, Hannover und Bremen auf betriebswirtschaftliche Blickpunkte wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

analyse-zahnarzt-suchmaschinenoptimierung

Die Darstellung fasst alle wirtschaftlichen Zahlen der 4 analysierten Praxen zusammen. Es ist zu erkennen, dass in den drei Jahren ab 2007 hier alleinig klassische Maßnahmen durchgeführt wurden und dann ab 2010 Suchmaschinenoptimierung und gekonntes Online Marketing die klassichen Werbemaßnahmen abgewechselt haben.

Die rosa Linie zeigt die Kosten für die Werbemaßnahmen im Vergleich zum Umsatz und zeigt so, dass die Werbeausgaben halbiert werden konnten. Des Weiteren zeigen die lila bzw. bläulichen Pfeiler den Index über den Gewinn an neuen Patienten, der eine Versechsfachung der Neupatienten zeigt.

RESÜMEE: Somit lässt sich aus der oben dargestellten Statistik ableiten, dass ebenfalls ein Betrieb im Bereich Fahrschule durch Suchmaschinenoptimierung sowie Online Marketing die Gelegenheit hat, seine Werbeausgaben zu halbieren und im selben Schritt sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Hochachtung vor allen Angestellten in der Branche Fahrschule in Deutschland

Wichtig: Wir haben RIESIGEN RESPEKT den Dingen, was Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber in dem Bereich Fahrschule alles leisten, denn während Ihres Studiums oder der Zeit der Ausbildung haben Sie etliche Klausuren, Prüfungen und Tests über sich ergehen lassen, diese Errungenschaft  ist bestimmt nicht mit Vielem zu vergleichen und gebührt unsere vollkommene Hochachtung. Des Weiteren führen Sie Ihre Arbeiten mit bedingungsloser Genauigkeit und Leidenschaft aus und das begeistert uns sehr.

Interessanterweise haben wir nach vielen Jahren der Suchmaschinenoptimierung  drei Kundentypen aus dem Bereich Fahrschule als Kundschaft, die unterschiedliche Bedürfnisse haben:

1. Einerseits gibt es selbst im Jahre 2014 immer noch den einen oder anderen Menschen, der erschreckenderweise noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Nur manchmal waren solche Menschen zuvor auch aktiv auf dem Gebiet Werbung. Diesen Mitarbeitern der Branche von Fahrschule versuchen wir durch simple Beispiele das ‚Nichtgreifbare‘ der Suchmaschinenoptimierung zu erläutern, was nach unserer Erfahrung gut funktioniert. Wir erlangen Vertrauen und führen danach die Weboptimierung für Ihr Gebiet Fahrschule durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Fahrschule haben selbst einen Bezug zu Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder dem Internet und testen sich in vielen verschwendeten Stunden in ‚Try & Error‘ aus. Wir von der Agentur Wengenroth und Partner sehen in solchen Situationen eine Parallele zur Globalisierung mit der Folge der Fachspezialisierung und legen daher nahe: Man soll das machen, worauf man den Fokus gelegt hat. Plakativ heißt das: Ein Zahnarzt sollte sich um die Gesundheit seiner Patienten kümmern und eine professionelle sowie engagierte SEO Werbeagentur für die Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Über mehrere wissenschaftlich basierte Casestudies konnten wir ausarbeiten, dass so der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Hauptsächlich der letzte Personenkreis unserer Kunden aus dem Bereich Fahrschule tut uns immer sehr Leid, denn diese Kundengruppen haben bereits eine erhebliche Menge an Lehrgeld entweder in Großfirmen und Werbeagenturen investiert, die selbst mit Whitelabel Lösungen arbeiten (Subunternehmer) und hierbei in den meisten Fällen Provision kassieren, wodurch der Klient weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Ein SUPER Tipp: Wer für sich selbst bisher noch nicht die Gelegenheiten der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung wahrgenommen hat, schlagen wir dringenst vor, sich ein paar Sekunden zu nehmen und sich die Infos, die wir über Optimierung von Suchmaschinen für Ihr Fachgebiet Fahrschule auf dieser Webseite erstellt haben, genaustens zu lesen. Sie erhalten kostbares Wissen bezüglich Reputationmanagement, Webdesign, Programmierung, Contentmarketing  sowie dem dauerhaften Linkaufbau, wobei diese Maßnahmen perfekt umgesetzt einen enormen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie funktioniert die Optimierung der Suchmaschinen für den Bereich Fahrschule?

Von durchschnittlich 90% der OFFPAGE Googleoptimierung bekommen Sie nichts mit, bis auf, dass die Besuche auf der Homepage sowie Ihr Google Ranking als auch die Telefonanrufe bei Ihnen mit potentiellen Neukunden stark mehr werden:

1) Im allerersten Schritt beraten wir Interessierte umfangreich.

Daher beobachten wir Ihre aktuelle Situation und zum Beispiel mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Fahrschule auf Google wie gut gefunden werden. Folgend schauen wir uns den Suchmaschinenoptimierungsstand Ihrer ‚virtuellen Wettbewerber‘ und vergleichen diese mit denen von Ihnen.

2) Strategie und Zusammenarbeit

Wenn die Beratung abgeschlossen ist, machen wir eine passende Vorgehensweise, wann wir was für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieses weitreichende Angebot umfasst meistens 20 Seiten. Speziell von unseren neuen Interessenten aus dem Bereich Fahrschule, dass sie anhand der Informationen aus der Beratung die Bestandteile der Googleoptimierung erheblich besser verstehen.br/>

3) Teile der Optimierung einer Suchmaschine

Bei Google kommt nur der beste Unternehmer in seiner Region auf die beste Position! Wir machen unsere Kunden über Suchmaschinenoptimierung im Sinne von die Suchmaschine zu den besten Unternehmen ihrer Klasse, ihrem weiteren Umkreis  oder ihrer Region. Um das beste Unternehmen in Ihrem Fachgebiet Fahrschule in Ihrem Umkreis zu sein, müssen Sie bei Google erkennbar kompetent (ONPAGE) sowie populär (OFFPAGE) sein, doch wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung befasst sich mit der Webseite als solche, denn oft stellen sich bei der Betrachtung der SEO-Situation auffällige Defizite der Qualität der Programmierungen, dem architektonischen Aufbau der Seite im Backend, also alles das, was hinter einer Internseite ist, oder der Seite dar, was zu einer ganzen Neugestaltung sowie vor allem der gekonnten Contenterstellung führt.

Ist ja auch klar, dass so eine Erneuerung gemacht werden muss, denn vor der Googleoptimierung lässt sich die Seite unseres Kunden der Branche Fahrschule noch nirgendwo auffinden. In manchen Fällen ist die Webseite unter ‚Fahrschule Stadt‘ nichtmal vor Seite 10 zu finden – also sozusagen nicht zu entdecken für den potentiellen Neukunden. Abhängig vom Umfang des Projektes kann dieser Prozess zwischen 4 – 12 Wochen dauern.

OFFPAGE:

die Suchmaschine fragt sich, ob Sie unter den Firmen in Ihrem Bereich populär und mit der Beste sind. Wäre das der Fall, so würden Abnehmer über Sie im WWW sprechen oder Berufskollegen auf Sie hinweisen oder man ‚liest‘ in Fachbeiträgen (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Nichtbranchenkenner dies oft nicht nachempfinden  können, vergleichen wir das oft mit Fußball. Ihre Internetseite ist ein Fußballverein. Wenn dieser gut ist, hat er eine Menge Fans. Dabei ist die Frage, wie viele Fans Sie haben. Sind Sie Kreisklasse FC Dorfclub oder der weltbekannte FC Bayern München? Wengenroth und Partner macht die Internetpräsenzen unserer Kunden mittels effizienter Googleoptimierung im übertragenen Sinne zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

Denken Sie dran:

Weboptimierung ist ein stetiger Prozess. Sie sollten der Suchmaschine Tag für Tag immer wieder aufs Neue aufzeigen, dass Sie nach wie vor fachkundig sowie bekannt sind. Stellen Sie sich mal selbst die Frage: Wann haben Sie zuletzt bei sich auf der Webseite bezogen auf den Inhalt etwas erneuert oder insbesondere erweitert? Vermutlich ist Ihre Webseite heute auf demselben Stand wie letztes Jahr oder noch dramatischer wie vor 5 Jahren. Bei Google kommt keine Leiche auf die erste Ergebnisseite und in jedem Fall nicht auf Platz 1!

Lassen Sie uns nochmals auf das Thema Fußball zurückkommen: Stellen Sie sich mal als Fachmann im Bereich Fahrschule vor, dass der FC Chelsea mit dem Training lange pausieren würde. welche Zeit würde es halten, bis der Verein Spiele verliert? Schafft der Verein es so noch den Meisterpokal geschweige denn die Champions-League zu erlangen? Niemals! Und was ist dann mit den Fans? Richtig, die wechseln zu einem anderen Team. Und exakt so ist das bei der Suchmaschinenoptimierung. Es ist ein ständiger Prozess.

Neben Fahrschule sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Fahrradvermietung spezialisiert.

Zusammenschau zu vertiefenden Informationen am Beispiel von einem Zahnarzt

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing