Die Fachmänner für Suchmaschinenoptimierung für Buchhandel

Niemand anderes im Bereich der Agenturen aus Österreich, der Schweiz (DACH) und Deutschland setzt Suchmaschinenoptimierung im Berufsfeld  so gewissenhaft um, Buchhandel wie Wengenroth und Partner.

Auf den folgenden Seiten finden Sie als Mitarbeiter oder Geschäftsführer auf dem Gebiet, in dem Sie arbeiten, Videoaussagen, wissenschaftliche Auswertungen, Dokumentationen von unseren Kunden und gleichzeitig sehr viel Hintergrundwissen über die Arbeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Freilich möchten wir uns hiermit als Experten für den Berufszweig Buchhandel vorstellen, da wir der Ansicht sind, dass Sie als Branchenkenner Buchhandel können und wir überschauen die Googleoptimierung! Machen Sie sich auf dieser Seite selbst ein Bild und nutzen Sie als Kenner auf dem Gebiet Buchhandel das Angebot der kostenfreien Untersuchung Ihrer momentanen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Sie!

Das Telefon ist nichtmehr still

Oder: Wirkungsvolle Werbung dank SEO

56 Millionen Deutsche gebrauchen beinahe jeden Tag Internetseiten und dabei werden ca. 5.000.000.000 Suchbegriffseingaben im Monat in Deutschland bei Google generiert. Sicherlich sind darum effiziente Googleoptimierung und Online Marketing für ein Unternehmen aus dem Bereich Buchhandel auf lange Sicht den günstigsten Weg zum Erreichen von neuen Kunden.

In Kooperation mit der Uni Siegen hat die Werbeagentur Wengenroth und Partner eine Bachelorarbeit schreiben lassen und hat dabei  fünf Jahre vier Zahnarztpraxen in Göttingen, Hannover, Bremen und Kassel auf betriebswirtschaftliche Faktoren wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

analyse-zahnarzt-suchmaschinenoptimierung

Das Bild trägt jegliche wirtschaftlichen Aspekte der 4 ausgewerteten Praxen zusammen. Man kann erkennen, dass in den drei Jahren 2007 bis 2009 dort einzig Offline Maßnahmen durchgeführt wurden und ab 2010 fachmännisches Online Marketing und Weboptimierung die klassichen Werbemaßnahmen abgelöst haben.

Die rosane Linie zeigt die Kosten für die Werbemaßnahmen im Vergleich zum Jahresumsatz der Zahnarztpraxis und beweist, dass die Werbeausgaben halbiert werden konnten. Zeitgleich dokumentieren die lila bzw. bläulichen Pfeiler den Neupatientengewinn, welcher eine Versechsfachung der Neupatienten zeigt.

ZUSAMMENFASSUNG: Demnach lässt sich aus der oben dargestellten Statistik erkennen, dass auch ein Betrieb im Bereich Buchhandel mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing die Möglichkeiten zur Verfügung hat, seine Werbeausgaben auf die Hälfte zu reduzieren und zeitgleich sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Wir verbeugen uns vor allen Mitarbeitern auf dem Gebiet Buchhandel in Deutschland

Vorab: Wengenroth & Partner hat RIESIGEN RESPEKT vor allem, was Sie auf dem Gebiet Buchhandel in Deutschland alles schaffen, denn in Ihrem Studium oder der Zeit der Ausbildung haben Sie zahlreiche Klausuren, Prüfungen und Tests über sich ergehen lassen, das ist sicherlich auf keinen Fall mit Vielem zu vergleichen und gebührt unsere totale Hochachtung. Obendrein führen Sie Ihr Fachgebiet mit uneingeschränkter Genauigkeit und Begeisterung aus und das imponiert uns sehr.

Nach vielen Jahren hab wir in der Suchmaschinenoptimierung vor allem 3 Kundentypen aus dem Bereich Buchhandel als Kundenkreis, die verschiedene Interessen haben:

1. Zum einen gibt es selbst im Jahre 2014 immer noch den einen oder anderen Menschen, der wirklich noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Nicht oft waren diese Arte von Personen zuvor überhaupt werbeaktiv. Diesen Menschen in der Branche Buchhandel probieren wir durch simple Beispiele das ‚Nichtgreifbare‘ der Weboptimierung zu erläutern, was nach Erfahrung sehr gut funktioniert. Wir erhalten das Vertrauen der Personen und führen dann die Optimierungsmaßnahmen für Ihre Branche Buchhandel durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Buchhandel haben sogar selbst einen Bezug zu Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder dem Internet und testen sich in partiell unzähligen verschwendeten Stunden in ‚Try & Error‘ aus. Wir im Team von Wengenroth und Partner erkennen in diesen Situationen eine Parallelität zur Globalisierung mit der Konsequenz der Spezialisierung und legen daher nahe: Jede Person soll das tun, worauf sie spezialisiert ist. Das heißt: Eine Zahnärztin oder ein Zahnarzt sollten sich um die Zahngesundheit der Patienten kümmern und eine fachmännische und bemühte SEO Agentur für die Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Mit Hilfe von einigen wissenschaftlich basierten Studien konnten wir herausfinden, dass daher der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Speziell die letzte Gruppe unserer Klienten aus dem Bereich Buchhandel bedauernt wir immer am meisten, weil diese Kundengruppen haben bisher schon sehr viel Lehrgeld entweder in Großfirmen und Werbeagenturen investiert, die mit Whitelabel Lösungen arbeiten (Subunternehmer) und hierbei in den meisten Fällen Provision einnehmen, wodurch der Endkunde weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Das sollten Sie tun: Wer selbst bisher noch nicht die Gelegenheiten der Googleoptimierung wahrgenommen hat, empfehlen wir dringendst, sich einige Minuten zu nehmen und sich die Auskünfte, die wir als Ansprechpartner über Googleoptimierung für Ihr Arbeitsgebiet Buchhandel auf dieser Internetseite erstellt haben, aufmerksam durchzulesen. Sie erlangen kostbares Wissen bezüglich Webdesign, Programmierung, Contentmarketing, Reputationmanagement sowie dem dauerhaften Linkaufbau, wobei die aufgeführten Handlungsempfehlungen optimal verwendet einen enormen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie geht die Googleoptimierung für das Fachgebiet Buchhandel?

Von circa 90 Prozent der OFFPAGE Suchmaschinenoptimierung merken Sie nichts, einzig, dass die Homepagebesuche und Ihr Google Ranking als auch die Telefonanrufe bei Ihnen mit potentiellen Neukunden erheblich mehr werden:

1) Im ersten Schritt erhalten Sie eine umfangreiche Beratung.

Aus diesem Grund beobachten wir die aktuelle Situation und unter anderem mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Buchhandel bei Google wie gut gefunden werden. Anschließend untersuchen wir den Suchmaschinenoptimierungsstand Ihrer ‚virtuellen Wettbewerber‘ und setzen diese in Vergleich mit den Ihrigen.

2) Vorgehensweise und Zusammenarbeit

Sobald die Beratung abgeschlossen ist, unterbreiten wir eine exakte Vorgehensweise, wann wir was für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieses umfangreiche Angebot umfasst oft ca. 20 Seiten. Vorwiegend von unseren neugewonnen Kunden aus dem Arbeitsbereich Buchhandel, dass sie mit Hilfe der Infos aus der Auswertung die Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung wesentlich besser verstehen.br/>

3) Bestandteile in der SEO

In Google kommt ausschließlich der Beste in seinem Gebiet auf die besten Positionen! Unser Team macht unsere Kunden durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bezogen auf die Suchmaschine zu den Besten ihrer Klasse, ihrer Region oder ihrem weiteren Umkreis. Um der beste auf Ihrem Gebiet Buchhandel in Ihrem Umfeld zu werden, müssen Sie bei der Suchmaschine erkennbar fachmännisch (ONPAGE) sowie bekannt (OFFPAGE) sein, doch wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung bezeichnet die Internetseite, denn oftmals stellen sich bei der SEO-Analyse auffällige Defizite der Struktur der Webseite im Backend (alles was hinter der Webseite ist), der Webseite oder der Programmierungsqualität dar, was zu einer vollständigen Neufertigung sowie vor allem der hochwertigen Contenterstellung führt.

Es ist auch eindeutig, dass so eine Erneuerung realisiert werden muss, denn vor unserer Verbesserung lässt sich die Webseite unseres Kunden der Branche Buchhandel bisher noch überhaupt nicht finden. Manchmal ist die Webseite unter ‚Buchhandel Stadt‘ nichtmal auf Seite zehn der Ergebnisse zu finden – also gleichwie nicht zu finden für den potentiellen Neukunden. Je nach Projektgröße kann die Realisierung ungefähr vier bis zwölf Wochen dauern.

OFFPAGE:

die Suchmaschine stellt sich die Frage, ob Sie bei den Dienstleistern in Ihrem Gebiet bekannt und mit der Beste sind. Würde dies so sein, so würden Abnehmer über Sie im World Wide Web sprechen oder Berufskollegen Sie empfehlen oder man ‚hört‘ in Fachbeiträgen (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Unkundige diese Aussage oftmals nicht nachempfinden  können, ziehen wir gerne einen Vergleich zu Fußball. Ihre Webpräsenz ist ein Verein im Bereich Fußball. Falls dieser gut ist, hat er eine Menge Fans. Jetzt stellt sich die Frage, welche Menge an Anhänger Sie haben. Sind Sie irgendein TuS Dorfverein oder der weltbekannte FC Bayern München? Unser Team macht die Internetseiten unserer Kundschaft durch effiziente SEO im übertragenen Sinne zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

Aber Achtung:

Die Optimierung von Suchmaschinen ist ein stetiger Vorgang. Sie müssen den Suchmaschinen jeden Tag immer wieder beweisen, dass Sie auf jedenfall kompetent sowie bekannt sind. Fragen Sie sich mal selbst: Wann haben Sie kürzlich bei sich auf der Betriebsseite bezüglich des Inhaltes etwas verändert oder insbesondere erweitert? Höchstwahrscheinlich ist Ihre Internetseite heute auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr oder wesentlich schlimmer wie vor 5 Jahren. Bei einer Suchmaschine kommt niemals eine tote Seite auf die erste Seite und vor allem nicht auf Platz 1!

Kommen wir hier wieder auf den Fußballverein zurück: Stellen Sie sich mal als Fachkraft im Berufszweig Buchhandel vor, dass Real Madrid mit dem Training stoppen würde. Wie lange würde es halten, bis der Fußballverein das erste Spiel verliert? Schafft das Fußballteam es über diesen Weg noch den Meisterpokal geschweige denn die Champions-League für sich zu entscheiden? Keinesfalls! Was ist mit den Fans? Genau, die wechseln zu einem anderen Team. Und so ist das bei der Optimierung in Google. Es ist ein anhaltender Arbeitsprozess.

Neben Buchhandel sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Bücherverleih spezialisiert.

Zusammenfassung zu intensivierenden Infos am Beispiel eines Zahnarztes

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing