Ihre Internetagentur für Suchmaschinenoptimierung für Bauingenieur

Fast niemand im Werbeagenturbereich aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz (DACH) setzt Suchmaschinenoptimierung im Berufsfeld  so um, Bauingenieur wie Wengenroth und Partner.

Auf diesen Seiten finden Sie als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer in dem Bereich, in dem Sie arbeiten,  Dokumentationen, Videoaussagen, wissenschaftliche Auswertungen von unseren Kunden an und dazu viel Hintergrundwissen bezüglich der Arbeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Natürlich wollen wir uns aus diesem Grund bei Ihnen als Experten für den Berufszweig Bauingenieur vorstellen, denn wir sind der Ansicht, dass Sie als Branchenkenner Bauingenieur können und wir durchschauen die Googleoptimierung! Lassen Sie sich auf dieser Webseite überzeugen und nutzen Sie als Experte in dem Bereich Bauingenieur unser Angebot der gebührenfreien Beurteilung Ihrer aktuellen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hurra Hurra, das Telefon brennt

Oder: Effiziente Kundengewinnung mithilfe von Suchmaschinenoptimierung

In Deutschland verwenden 55.000.000 Menschen beinahe täglich Internetseiten und herbei werden ungefähr 5 Milliarden Suchanfragen im Monat in Deutschland bei Google generiert. Sicher sind somit wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing für ein Unternehmen aus dem Bereich Bauingenieur langfristig die günstigste Wahl zur Gewinnung von neuen Kunden.

In Kooperation mit der Universität Siegen ließ die Werbeagentur Wengenroth und Partner eine Bachelorarbeit schreiben und hat hierbei  fünf Jahre 4 Praxen von Zahnärzten in Hannover, Bremen, Kassel und Göttingen auf betriebswirtschaftliche Aspekte wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

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Die Darstellung trägt alle betriebswirtschaftlichen Zahlen der 4 ausgewerteten Praxen zusammen. Es ist zu erkennen, dass in den drei Jahren 2007 bis 2009 dort alleinig Offline Werbemaßnahmen durchgeführt wurden und dann ab dem Jahr 2010 Weboptimierung und sehr gutes Online Marketing die klassichen Werbemaßnahmen ersetzt haben.

Die rosa Linie zeigt die Kosten für die Werbemaßnahmen in Relation zum Umsatz und beweist, dass die Werbeausgaben halbiert werden konnten. Außerdem demonstrieren die bläulichen bzw. lila Pfeiler den Index über den Gewinn an neuen Patienten, welcher eine Versechsfachung der Neupatienten zeigt.

SCHLUSSFOLGERUNG: Somit kann man aus der oben dargestellten Grafik ableiten, dass auch ein Betrieb im Bereich Bauingenieur durch Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing die Mittel hat, die Ausgaben für Werbung zu halbieren und zeitgleich sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Hochachtung vor allen Mitarbeitern auf dem Gebiet Bauingenieur in Deutschland

Vorweg: Wengenroth & Partner hat RIESIGEN RESPEKT vor allem, was Sie in der Branche Bauingenieur leisten, denn in der Zeit Ihres Studiums oder der Ausbildung haben Sie eine Vielzahl Tests, Klausuren und Prüfungen über sich ergehen lassen, diese Leistung  ist sicherlich nicht mit vielem Anderen zu vergleichen und erhält unsere absolute Hochachtung. Außerdem führen Sie Ihre Arbeiten mit uneingeschränkter Exaktheit und Leidenschaft aus und das imponiert uns sehr.

Interessanterweise haben wir nach vielen Jahren der Suchmaschinenoptimierung vor allem 3 Typen aus dem Bereich Bauingenieur als Kunden, die unterschiedliche Begehren haben:

1. Einerseits gibt es selbst im Jahre 2014 weiterhin noch den einen oder anderen Menschen, der tatsächlich noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Nur manchmal waren solche Personen vorher auch aktiv auf dem Gebiet Werbung. Diesen Mitarbeitern der Branche von Bauingenieur versuchen wir durch einfache Beispiele das ‚Nichtanfassbare‘ der Weboptimierung zu erläutern, was nach unserer Erfahrung sehr gut funktioniert. Wir erreichen das Vertrauen der Personen und führen dann die Weboptimierung für Ihr Gebiet Bauingenieur durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Bauingenieur haben selbst einen Bezug zu Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder dem Internet und testen sich in einer Menge Stunden in ‚Try & Error‘ aus. Wir bei Wengenroth und Partner sehen in solchen Situationen eine Parallele zur Globalisierung mit der Konsequenz der Fachspezialisierung und empfehlen daher: Jeder Mensch soll das machen, worauf er den Fokus gelegt hat. Das heißt: Ein Zahnarzt sollte sich um die Zahngesundheit seiner Zahnpatienten kümmern und eine professionelle sowie engagierte SEO Agentur für die Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Mittels mehrerer wissenschaftlich basierter Auswertungen konnten wir ausarbeiten, dass dadurch der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Hauptsächlich die letzte Gruppe unserer Kunden aus der Branche Bauingenieur tut uns immer am meisten Leid, denn diese Kundengruppen haben bereits sehr viel Lehrgeld entweder in Großfirmen und Werbeagenturen investiert, die selbst mit Whitelabel Lösungen arbeiten (Subunternehmer) und hierbei beinahe immer Provision kassieren, wodurch der Endkunde weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Unser Tipp: Wer für sich selbst bisher noch nicht die Gelegenheiten der effizienten Suchmaschinenoptimierung wahrgenommen hat, empfehlen wir dringendst, sich einen Moment zu nehmen und sich die Auskünfte, die wir als Ansprechpartner über Optimierung von Suchmaschinen für Ihre Branche Bauingenieur auf dieser Webseite erstellt haben, Schritt für Schritt duchzugehen. Sie erhalten kostbares Wissen bezüglich Contentmarketing, Reputationmanagement, Webdesign, Programmierung  sowie dem nachhaltigen Linkaufbau, wobei die Verfahren perfekt angewandt einen enormen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie funktioniert die Googleoptimierung für das Fachgebiet Bauingenieur?

Von ungefähr 90% der OFFPAGE Optimierung von Google bekommen Sie nichts mit, außer, dass die Homepagebesuche sowie Ihr Google Ranking als auch die telefonischen Anfragen bei Ihnen mit potentiellen Neukunden deutlich mehr werden:

1) Im allerersten Schritt beraten wir unsere potentiellen Kunden umfangreich.

Daher beobachten wir die momentane Webseitensituation und zwar mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Bauingenieur auf Google wie gut gefunden werden. Daraufhin analysieren wir die Vorgehensweise in der Suchmaschinenoptimierung Ihrer ‚virtuellen Mitbewerber‘ und vergleichen diese mit den Ihrigen.

2) Strategie und Zusammenarbeit

Wenn die Auswertung abgeschlossen ist, offerieren wir eine präzise Strategie, wann wir was für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieser Vorschlag umfasst in den meisten Fällen um die 20 DIN-A4 Seiten. Speziell von unseren neugewonnen Kunden aus dem Bereich Bauingenieur, dass sie mittels der Informationen aus der Präsentation die Bestandteile der Googleoptimierung noch besser verstehen.br/>

3) Einzelheiten in der SEO

Bei Google kommt nur der beste Anbieter in seinem Bezirk auf die erste Seite! Wir machen unsere Kunden mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung im Sinne von die Suchmaschine zu den Besten ihrer Klasse, ihrem Stadtteil oder ihrer Stadt. Um der Bestplatzierte auf Ihrem Arbeitsgebiet Bauingenieur in Ihrem Gebiet zu sein, müssen Sie in der Suchmaschine nachweisbar kompetent (ONPAGE) sowie bekannt (OFFPAGE) sein, doch wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung bezieht sich auf die Webseite als solche, denn in vielen Fällen stellen sich bei der Analyse der aktuellen SEO-Situation deutliche Defizite der Qualität der Programmierungen, dem Aufbau der Seite im Backend, also alles das, was hinter einer Internseite ist, oder der Seite dar, was zu einer ganzen neuen Gestaltung und natürlich der qualifizierten Contenterstellung führt.

Ist ja auch klar, dass so eine Erneuerung realisiert werden muss, denn vor der Googleoptimierung lässt sich die Webseite unseres Kunden der Branche Bauingenieur noch überhaupt nicht auffinden. In manchen Fällen ist die Webseite durch Eingabe von ‚Bauingenieur Stadt‘ nichtmal vor Seite 10 der Ergebnisse aufzufinden – also sozusagen nicht auffindbar für den potentiellen Neukunden. Abhängig vom Umfang des Projektes kann der Prozess ungefähr 4 – 12 Wochen andauern.

OFFPAGE:

die Suchmaschine fragt sich, ob Sie bei den Dienstleistern in Ihrem Gebiet populär und einer der besten sind. Wäre das der Fall, so würden Abnehmer über Sie im Internet sprechen oder Berufskollegen auf Sie hinweisen oder man ‚hört‘ in Fachbeiträgen (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Nichtfachmänner diese Aussage nur wenig nachempfinden  können, vergleichen wir das gerne mit Fußball. Ihre Internetseite ist ein Verein im Bereich Fußball. Wenn dieser bekannt ist, hat er große Unterstützung, also Fans. Dabei ist die Frage, welche Menge an Gefolgsmännern Sie haben. Sind Sie irgendein FC Dorfclub oder der FC Bayern München? Wir von Wengenroth und Partner machen die Internetseiten unserer Kundschaft mittels effizienter Suchmaschinenoptimierung im übertragenen Sinne zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

Denken Sie dran:

Weboptimierung ist ein stetiger Vorgang. Sie sollten der Suchmaschine jeden Tag wieder beweisen, dass Sie immer noch kompetent sowie bekannt sind. Stellen Sie sich mal selber die Frage: Wann haben Sie kürzlich bei sich auf der Firmenseite bezogen auf den Inhalt etwas geändert oder insbesondere erweitert? Vermutlich ist Ihre Webseite heute auf demselben Stand wie letztes Jahr oder erheblich schlimmer wie vor 5 Jahren. Bei Google kommt niemals eine tote Webseite auf die erste Seite und besonders nicht auf Platz 1!

Kommen wir nochmals auf den Fußballvergleich zurück: Stellen Sie sich mal als Fachmann auf dem Gebiet Bauingenieur vor, dass der FC Chelsea mit dem Training für längere Zeit pausieren würde. welche Zeit würde es dauern, bis der Verein bedeutende Spiele nichtmehr gewinnt? Schafft der Verein es auf diese Weise überhaupt noch die Meisterschale oder die Champions-League zu gewinnen? Sicher nicht! Und was ist in diesem Fall mit den Anhängern? Richtig, die wechseln zu einem anderen Team. Und so ist es vergleichsweise bei der SEO. Es ist ein ständiger Arbeitsprozess.

Neben Bauingenieur sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Bauhof spezialisiert.

Überblick zu vertiefenden Informationen am Beispiel von einem Zahnarzt

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing