Die Marketingagentur für Suchmaschinenoptimierung für Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt)

Kaum eine andere Agentur aus Österreich, der Schweiz (DACH) sowie Deutschland verrichtet Suchmaschinenoptimierung im Berufsfeld Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) wie Wengenroth und Partner.

Hier finden Sie als Mitarbeiter oder Geschäftsführer in der Branche, in der Sie arbeiten, wissenschaftliche Auswertungen, Dokumentationen, Videoaussagen von unseren Kunden an und gleichzeitig viel Backgroundwissen über unsere Arbeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Wie Sie sich schon denken können, möchten wir uns auf diese Weise bei Ihnen als Experten für den Berufszweig Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) vorstellen, denn wir sind der Ansicht, dass Sie als Branchenkenner Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) können und wir beherrschen die Optimierung von Google! Machen Sie sich auf diesen Seiten selbst ein Bild und nutzen Sie als Mann von Fach auf dem Gebiet Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) unser Angebot der gratis Untersuchung Ihrer aktuellen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Sie!

Das Telefon ist nichtmehr still

Oder: Effiziente Neukundengewinnung per Suchmaschinenoptimierung

55 Millionen Deutsche nutzen jeden Tag das World Wide Web und dabei werden ca. 5.000.000.000 Anfragen für eine Suche pro Monat in Deutschland bei Google generiert. Zweifelsohne sind deshalb effiziente Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing für ein Unternehmen aus dem Bereich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) auf lange Sicht die günstigste Alternative zur Gewinnung von Neukunden.

In Kooperation mit der Uni Siegen hat die Agentur Wengenroth und Partner eine wisschenschaftliche Arbeit schreiben lassen und hat dabei  fünf Jahre vier Praxen von Zahnärzten in Göttingen, Hannover, Bremen und Kassel auf betriebswirtschaftliche Aspekte wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

analyse-zahnarzt-suchmaschinenoptimierung

Diese Grafik trägt alle betrieblichen Faktoren der vier ausgewerteten Praxen zusammen. Man kann erkennen, dass in den drei Jahren 2007 bis 2009 hier einzig Offline Werbemaßnahmen durchgeführt wurden und ab 2010 Googleoptimierung und professionelles Online Marketing die klassichen Werbemaßnahmen ersetzt haben.

Die rosane Linie erläutert die Kosten für die Werbemaßnahmen im Vergleich zum Umsatz und beweist, dass die Werbeausgaben halbiert werden konnten. Zeitgleich dokumentieren die lila bzw. bläulichen Pfeiler den Neupatientengewinnungsindex, welcher eine Versechsfachung der Neupatienten zeigt.

ZUSAMMENFASSUNG: Dementsprechend lässt sich aus der oben dargestellten Statistik ableiten, dass auch ein Betrieb im Bereich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing die Chance zur Verfügung hat, seine Werbeausgaben zu halbieren und zeitgleich sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Wir verbeugen uns vor allen Mitarbeitern in der Branche Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) in Deutschland

Vorab: Wengenroth & Partner hat einen MEGA-RESPEKT vor allem, was Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber in dem Bereich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) in Deutschland alles schaffen, denn während Ihres Studiums oder Ausbildungsjahre haben Sie viele Tests, Klausuren und Prüfungen über sich ergehen lassen, das ist sicher nicht mit vielem Anderen zu vergleichen und gebührt unsere absolute Hochachtung. Obendrein führen Sie das Fachgebiet mit vollkommener Genauigkeit und Leidenschaft aus und das imponiert uns sehr.

Interessanterweise haben wir nach vielen Jahren der Optimierung für Google besonders drei Typen aus dem Bereich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) als Kundenkreis, die diverse Interessen haben:

1. Einerseits gibt es auch im Jahr 2014 weiterhin noch die eine oder andere Person, die tatsächlich noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Selten waren solche Personen vorher auch aktiv im Bereich Werbung. Diesen Menschen in aus dem Bereich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) versuchen wir durch leichte Beispiele das ‚Nichtanfassbare‘ der Googleoptimierung zu erläutern, was erfahrungsgemäß sehr gut funktioniert. Wir erhalten das Vertrauen der Menschen und führen daraufhin die Optimierungsmaßnahmen für Ihren Bereich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) haben sogar selbst einen Bezug zu Internet, Webdesign oder sogar der Suchmaschinenoptimierung und testen sich in teilweise unzähligen Stunden in ‚Try & Error‘ aus. Wir im Team von Wengenroth und Partner erkennen an dieser Stelle eine Parallele zur Globalisierung mit der Folge der Spezialisierung und empfehlen daher: Jede Person soll das tun, auf das sie spezialisiert ist. Das heißt: Ein Zahnarzt sollte sich um das Gebiss und die Zähne seiner Zahnpatienten kümmern und eine vertrauensvolle sowie engagierte SEO Agentur für die Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Mit Hilfe von einigen fachwissenschaftlich basierten Studien konnten wir feststellen, dass dadurch der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Insbesondere der dritte Personenkreis unserer Kunden aus dem Gebiet Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) tut uns immer irgendwie sehr Leid, weil diese Kundengruppen haben schon sehr viel Lehrgeld entweder in Großfirmen und Werbeagenturen investiert, die mit Whitelabel Methoden werken (Subunternehmer) und dabei in den meisten Fällen Provision kassieren, wodurch der Endkunde weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Das sollten Sie tun: Wer für sich selbst noch nicht die Möglichkeiten der wirkungsvollen SEO erkannt hat, empfehlen wir dringendst, sich einige Minuten zu nehmen und sich die Auskünfte, die wir über Googleoptimierung für Ihre Branche Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) an dieser Stelle zusammengefasst haben, einmal duchzugehen. Sie erlangen ausgesuchtes Wissen bezüglich Programmierung, Contentmarketing, Reputationmanagement, Webdesign sowie dem nachhaltigen Linkaufbau, wobei die aufgeführten Schritte nach Vorgabe angewandt einen enormen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie funktioniert die Optimierung von Google für das Gebiet Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt)?

Von circa 90 Prozent der nicht auf der Webseite stattfindenen Googleoptimierung merken Sie nichts, bis auf, dass die Homepagebesuche sowie Ihr Google Ranking und auch die telefonischen Anfragen bei Ihnen mit Neukundenanfragen deutlich mehr werden:

1) Im ersten Schritt beraten wir unsere potentiellen Kunden umfangreich.

Hierzu prüfen wir Ihre momentane Situation und zwar mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) bei Google wie leicht zu finden sind. Anschließend untersuchen wir den Suchmaschinenoptimierungsstand Ihrer ‚virtuellen Wettbewerber‘ und vergleichen diese mit den Ihrigen.

2) Vorgehensweise und Zusammenarbeit

Wenn die Analyse abgeschlossen ist, machen wir eine genaue Strategie, wann wir was für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieses umfangreiche Angebot beinhaltet oftmals circa 20 DIN-A4 Seiten. Insbesondere von unseren neugewonnen Klienten aus dem Fachbegreich Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt), dass sie mit Hilfe der Inhalte aus der Auswertung die Optimierung von Google noch besser verstehen.br/>

3) Bestandteile in der SEO

In Google kommt nur der beste Anbieter in seinem Gebiet auf die erste Seite! Unser Team macht unsere Klienten mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung bezogen auf Google zu den Besten ihrer Klasse, ihrer Region oder ihrem weiteren Umkreis. Um der beste auf Ihrem Arbeitsgebiet Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) in Ihrem Umfeld zu werden, sollten Sie bei der Suchmaschine erkennbar kompetent (ONPAGE) sowie bekannt (OFFPAGE) sein, doch wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung bezeichnet die Seite, denn in vielen Fällen stellen sich bei der SEO-Analyse deutliche Defizite der Webseite, der Programmierungsqualität oder der Struktur der Webseite im Backend (alles was hinter der Webseite ist) dar, was zu einer kompletten neuen Gestaltung und vor allem der qualifizierten Contenterstellung führt.

Es ist auch eindeutig, dass so eine Neuerung durchgeführt werden muss, denn vor unserer Googleoptimierung lässt sich die Webseite unseres Kunden der Branche Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) bisher noch überhaupt nicht finden. In manchen Fällen ist die Internetpräsenz durch Eingabe von ‚Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) Stadt‘ erst hinter Seite 10 der Ergebnisse aufzufinden – also gewissermaßen nicht auffindbar für den potentiellen Neukunden. Je nach Umfang kann der Prozess circa 4 – 12 Wochen dauern.

OFFPAGE:

Google fragt sich, ob Sie bei den Unternehmen in Ihrem Bereich bekannt und einer der besten sind. Wäre dem so, so würden Kunden über Sie im Netz sprechen oder Berufskollegen auf Sie verweisen oder man ‚hört‘ in Fachbeiträgen (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Unkundige diese Aussage selten nachvollziehen können, vergleichen wir das gerne mit Fußball. Ihre Webseite ist ein Verein im Bereich Fußball. Wenn dieser bekannt ist, hat er eine Menge Fans. Nun ist die Frage, welche Menge an Gefolgsmännern Sie haben. Sind Sie Kreisklasse TuS Dorfverein oder der FC Bayern München? Unser Team macht die Internetseiten unserer Kunden durch effiziente Suchmaschinenoptimierung im übertragenen Sinne zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

WICHTIG:

Suchmaschinenoptimierung ist ein ständiger Prozess. Sie müssen Google jeden Tag wieder aufzeigen, dass Sie nach wie vor kompetent sowie bekannt sind. Fragen Sie sich mal selbst: Wann haben Sie das letzte Mal bei sich auf der Seite bezüglich des Inhaltes etwas geändert oder insbesondere erweitert? Höchstwahrscheinlich ist Ihre Webseite heute auf dem aktuellen Stand wie letztes Jahr oder noch schlimmer wie vor 5 Jahren. Bei Google kommt auf keinen Fall eineLeiche auf die erste Ergebnisseite und insbesondere nicht auf Platz 1!

Kommen wir hier wieder auf das Fußballteam zurück: Stellen Sie sich mal als Branchenkenner auf dem Gebiet Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) vor, dass der FC Bayern München mit dem Trainieren aufhören würde. Wie lange würde es halten, bis die Mannschaft Matches verliert? Schafft die Mannschaft es auf diese Weise überhaupt noch den Meisterpokal geschweige denn die Champions-League zu gewinnen? Keinesfalls! Und was passiert in diesem Fall mit den Anhängern? Richtig, die wechseln. Und genauso ist das bei der SEO. Es ist ein dauerhafter Arbeitsprozess.

Neben Arztpraxis (ausgenommen Tierarzt) sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Ärztebedarfshandel spezialisiert.

Zusammenfassung zu intensivierenden Inhalte am Beispiel von einem Zahnarzt

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing