Profis für Suchmaschinenoptimierung für Apotheke

Keine andere Werbeagentur aus der Schweiz (DACH), Deutschland und Österreich betreibt Suchmaschinenoptimierung im Berufsfeld Apotheke wie Wengenroth und Partner.

Hier finden Sie als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber auf dem Gebiet, in dem Sie arbeiten, wissenschaftliche Auswertungen, Dokumentationen, Videoaussagen von unseren Kunden an sowie obendrein massig Wissen über unsere Arbeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Natürlich wollen wir uns auf diese Weise bei Ihnen als Experten für den Berufszweig Apotheke vorstellen, denn wir sind der Meinung, dass Sie als Branchenkenner Apotheke können und wir können die Optimierung von Suchmaschinen! Machen Sie sich auf dieser Webseite selbst ein Bild und nutzen Sie als Experte auf dem Gebiet Apotheke die Gelegenheit der geschenkten Betrachtung Ihrer aktuellen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hurra Hurra, das Telefon brennt

Oder: Effektvolle Kundengewinnung über Suchmaschinenoptimierung

In Deutschland nutzen 55 Millionen Menschen beinahe täglich das WWW und unterdessen werden ca. 5 Milliarden Anfragen für eine Suche pro Monat in Deutschland bei Google generiert. Allemal repräsentieren so effiziente Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing für ein Unternehmen aus dem Bereich Apotheke auf Dauer den günstigeren Weg zur Gewinnung von Neukunden.

In wissenschaftlicher Zusammenarbeit mit der Universität Siegen ließ Wengenroth und Partner eine wisschenschaftliche Arbeit schreiben und hat dafür  5 Jahre vier Zahnarztpraxen in Göttingen, Hannover, Bremen und Kassel auf betriebswirtschaftliche Aspekte wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

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Die Grafik fasst alle wirtschaftlichen Faktoren der vier ausgewerteten Praxen zusammen. Man sieht, dass in den drei Jahren ab 2007 an dieser Stelle nur Offline Werbemaßnahmen durchgeführt wurden und dann ab dem Jahr 2010 Suchmaschinenoptimierung und sehr gutes Online Marketing die klassische Werbung ersetzt haben.

Die pinke Linie erläutert die Werbekosten im Vergleich zum Umsatz und beweist, dass die Werbeausgaben halbiert werden konnten. Überdies dokumentieren die bläulichen bzw. lila Pfeiler den Neupatientengewinnungsindex, welcher eine Versechsfachung der Neupatienten zeigt.

SCHLUSSFOLGERUNG: Somit lässt sich aus der oben dargestellten Statistik ableiten, dass auch ein Betrieb im Bereich Apotheke mittels Suchmaschinenoptimierung sowie Online Marketing die Möglichkeiten zur Verfügung hat, seine Werbeausgaben zu halbieren und zeitgleich sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Respekt vor allen Angestellten in dem Bereich Apotheke in Deutschland

Zuerst: Wengenroth & Partner hat einen MEGA-RESPEKT vor dem, was Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber in dem Bereich Apotheke leisten, denn während Ihres Studiums oder der Zeit der Ausbildung haben Sie viele Tests, Klausuren und Prüfungen über sich ergehen lassen, diese Leistung  ist bestimmt nicht mit Vielem zu vergleichen und gebührt unsere absolute Hochachtung. Außerdem führen Sie Ihre Arbeiten mit vollkommener Genauigkeit und Leidenschaft aus und das imponiert uns sehr.

Nach jahrelanger Erfahrung hab wir in der Suchmaschinenoptimierung besonders drei Typen aus dem Bereich Apotheke als Kunden, die unterschiedliche Bedürfnisse haben:

1. Zum einen gibt es auch im Jahre 2014 weiterhin noch die eine oder andere Person, die tatsächlich noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Nur in seltenen Fällen waren solche Menschen zuvor auch aktiv im Bereich Werbung. Diesen Personen in aus dem Bereich Apotheke probieren wir mit einfachen Beispielen das ‚Nichtgreifbare‘ der Weboptimierung zu erläutern, was erfahrungsgemäß sehr gut funktioniert. Wir erreichen Vertrauen und führen danach die Weboptimierung für Ihren Bereich Apotheke durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Apotheke haben auch selbst einen Bezug zu Internet, Webdesign oder sogar der Suchmaschinenoptimierung und probieren sich in teilweise unzähligen Stunden in ‚Try & Error‘ aus. Wir bei Wengenroth und Partner sehen in solchen Situationen eine Parallele zur Globalisierung mit der Folge der Spezialisierung und empfehlen daher: Jeder Mensch soll das machen, worauf er den Fokus gelegt hat. Plakativ heißt das: Eine Zahnärztin oder ein Zahnarzt sollten sich um die Zahngesundheit der Zahnpatienten kümmern und eine vertrauensvolle sowie engagierte SEO Agentur für die Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Mittels mehrerer wissenschaftlich basierter Casestudies konnten wir feststellen, dass dadurch der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Vor allem der letzte Personenkreis unserer Klienten aus dem Bereich Apotheke bedauernt wir irgendwie sehr, denn diese Kundengruppen haben schon sehr viel Lehrgeld entweder in Großfirmen und Werbeagenturen investiert, die selber mit Whitelabel Methoden arbeiten (Subunternehmer) und dabei in den meisten Fällen Provision kassieren, wodurch der Endkunde weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Unser Tipp: Wer selbst noch nicht die Gelegenheiten der erfolgreichen SEO erkannt hat, empfehlen wir dringendst, sich einen Moment zu nehmen und sich die Auskunft, die wir als Agentur über SEO für Ihre Branche Apotheke hier zusammengefasst haben, Schritt für Schritt durchzulesen. Sie erreichen ausgesuchtes Wissen über Programmierung, Contentmarketing, Reputationmanagement, Webdesign sowie dem nachhaltigen Linkaufbau, wobei die Maßnahmen nach Vorgabe angewandt einen enormen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie geht die Suchmaschinenoptimierung für das Fachgebiet Apotheke?

Von ungefähr 90% der OFFPAGE SEO merken Sie nichts, bis auf, dass die Homepagebesuche und Ihr Ranking bei Google als auch die telefonischen Anfragen bei Ihnen mit Neukundenanfragen deutlich mehr werden:

1) Als erstes gibt es von uns eine umfangreiche Beratung für Interessierte.

Dazu prüfen wir die aktuelle Situation und zwar mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Apotheke in Google wie leicht gefunden werden. Und dann untersuchen wir die Vorgehensweise in der Suchmaschinenoptimierung Ihrer ‚virtuellen Wettbewerber‘ und vergleichen diese mit den Ihrigen.

2) Wie geht’s weiter?

Sobald die Auswertung vorbei ist, unterbreiten wir eine genaue Strategie, wann wir was für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieser Vorschlag umfasst meistens circa 20 DIN-A4 Seiten. Vor allem von unseren neuen Interessenten aus dem Gebiet Apotheke, dass sie mittels der Informationen aus der Beratung die Optimierung von Google noch besser verstehen.br/>

3) Einzelheiten der Optimierung von Google

Bei Suchmaschinen kommt allein der beste Unternehmer in seiner Region auf die erste Seite! Das Team macht unsere Klienten durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung im Sinne von Google zu den Besten ihrer Klasse, ihrem Stadtteil oder ihrer Stadt. Um das beste Unternehmen in Ihrem Arbeitsgebiet Apotheke in Ihrem Gebiet zu sein, müssen Sie bei Google erkennbar kompetent (ONPAGE) sowie bekannt (OFFPAGE) sein, doch wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung bezieht sich auf die Webseite als solche, denn in vielen Fällen stellen sich bei der SEO-Analyse deutliche Defizite der Seite, der Qualität der Programmierungen oder dem architektonischen Aufbau der Seite im Backend, also alles das, was hinter einer Internseite ist, dar, was zu einer gesamten Neugestaltung sowie vor allem der qualifizierten Contenterstellung führt.

Es ist auch klar, dass so eine Neuerung ausgeführt werden muss, denn vor der Suchmaschinenoptimierung lässt sich die Webseite unseres Kunden der Branche Apotheke bisher nirgendwo finden. Vereinzelt ist die Webseite durch Eingabe von ‚Apotheke Stadt‘ erst nach Seite 10 zu finden – also gewissermaßen nicht auffindbar für den potentiellen Neukunden. Abhängig vom Umfang kann dieser Prozess zum Beispiel 4 – 12 Wochen dauern.

OFFPAGE:

Google stellt sich die Frage, ob Sie unter den Dienstleistern in Ihrer Branche bekannt und einer der besten sind. Ist das so, so würden Abnehmer über Sie im WWW sprechen oder Berufskollegen auf Sie verweisen oder man ‚hört‘ in Fachbeiträgen (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Nichtfachmänner diese Definition oftmals nicht nachvollziehen können, vergleichen wir das gerne mit Fußball. Ihre Homepage ist ein Fußballverein. Wenn dieser gut ist, hat er eine Menge Fans. Jetzt ist die Frage, wie viele Fans Sie haben. Sind Sie Kreisklasse TuS Dorfverein oder der FC Bayern München? Wir von Wengenroth und Partner machen die Webpräsenzen unserer Klienten mittels seriöser Suchmaschinenoptimierung im übertragenen Sinne zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

Beachten Sie:

Googleoptimierung ist ein ständiger Vorgang. Sie sollten Google Tag für Tag immer wieder aufs Neue aufzeigen, dass Sie nach wie vor kompetent sowie bekannt sind. Stellen Sie sich mal selber die Frage: Wann haben Sie zuletzt bei sich auf der Unternehmensseite bezüglich des Inhaltes etwas geändert oder insbesondere erweitert? Wahrscheinlich ist Ihre Betriebswebseite heute auf demselben Stand wie letztes Jahr oder noch schlimmer wie vor 5 Jahren. Bei einer Suchmaschine kommt doch keine Leiche auf die erste Ergebnisseite und insbesondere nicht auf Platz 1!

Kommen wir nochmals auf das Thema Fußball zurück: Stellen Sie sich mal als Kenner aus der Branche im Bereich Apotheke vor, dass der FC Barcelona mit dem Trainieren für längere Zeit pausieren würde. welche Zeit würde es dauern, bis der Verein ein Spiel verliert? Schafft das Team es so noch den Meisterpokal geschweige denn die Champions-League zu gewinnen? Sicher nicht! Was passiert dann mit den Fans? Genau, die wechseln. Und so ist es vergleichsweise bei der Suchmaschinenoptimierung. Es ist ein andauernder Prozess.

Neben Apotheke sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Anwalt spezialisiert.

Überblick zu vertiefenden Informationen am Beispiel von einem Zahnarzt

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing