Ihre Marketingagentur für Suchmaschinenoptimierung für Akademie

Fast niemand im Gebiet der Werbeagenturen aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz (DACH) betreibt Suchmaschinenoptimierung im Berufsfeld Akademie wie Wengenroth und Partner.

Auf diesen Seiten finden Sie als Geschäftsführer oder Mitarbeiter in dem Bereich, in dem Sie arbeiten, wissenschaftliche Auswertungen, Dokumentationen, Videoaussagen von unseren Kunden sowie obendrein eine Menge Hintergrundwissen über unsere Arbeit als Agentur für Suchmaschinenoptimierung.

Natürlich möchten wir uns dadurch bei Ihnen als Experten für den Berufszweig Akademie vorstellen, denn unserer Meinung nach ist es so, dass Sie als Branchenkenner Akademie können und wir durchblicken die Weboptimierung! Lassen Sie sich auf dieser Webseite überzeugen und nutzen Sie als Kenner auf dem Gebiet Akademie die Chance der gebührenfreien Analyse Ihrer aktuellen Situation in der Suchmaschinenoptimierung und rufen Sie noch heute unter 0511 45013738 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hurra Hurra, das Telefon brennt

Oder: Wirkungsreiche Kundengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung

In Deutschland gebrauchen 55 Millionen Menschen beinahe täglich das Internet und so werden ungefähr 5 Milliarden Suchanfragen pro Monat in Deutschland bei Google generiert. Unstreitig repräsentieren daher Online Marketing und effiziente Suchmaschinenoptimierung für ein Unternehmen aus dem Bereich Akademie auf Dauer den günstigeren Weg zur Neukundengewinnung.

In Zusammenarbeit mit der Uni Siegen ließ Wengenroth und Partner eine Bachelorarbeit schreiben und hat dafür  5 Jahre vier Zahnarztpraxen in Kassel, Göttingen, Hannover und Bremen auf betriebswirtschaftliche Aspekte wie Umsatz, Werbemaßnahmen und Werbeausgaben sowie die Anzahl der neu gewonnen Patienten analysiert.

"analyse-zahnarzt-suchmaschinenoptimierung"

Diese Abbildung fasst jegliche betriebswirtschaftlichen Zahlen der vier ausgewerteten Praxen zusammen. Man sieht, dass in den drei Jahren ab 2007 hier ausschließlich Offline Werbemaßnahmen durchgeführt wurden und dann ab dem Jahr 2010 professionelles Online Marketing und Googleoptimierung die klassische Werbung ersetzt haben.

Die pinke Linie zeigt die Werbekosten im Verhältnis zum Umsatz und beweist, dass die Werbeausgaben halbiert werden konnten. Des Weiteren demonstrieren die bläulichen bzw. lila Balken den Neupatientengewinnungsindex, welcher eine Versechsfachung der Neupatienten zeigt.

SCHLUSSFOLGERUNG: Demzufolge lässt sich aus der obigen Statistik ableiten, dass auch ein Betrieb im Bereich Akademie mittels Suchmaschinenoptimierung sowie Online Marketing die Möglichkeiten hat, seine Werbeausgaben zu halbieren und zeitgleich sechs Mal so viele Kunden zu gewinnen.

Respekt vor allen Angestellten in der Branche Akademie in Deutschland

Zuerst: Wengenroth & Partner hat RIESIGEN RESPEKT vor dem, was Sie in dem Bereich Akademie leisten, denn in Ihrem Studium oder der Ausbildung haben Sie zahlreiche Tests, Klausuren und Prüfungen über sich ergehen lassen, diese Leistung  ist sicher auf keinen Fall mit Vielem zu vergleichen und verdient unsere absolute Hochachtung. Außerdem führen Sie Ihr Fachgebiet mit absoluter Genauigkeit und Leidenschaft aus und das imponiert uns sehr.

Erstaunlicherweise haben wir nach jahrelanger Erfahrung in der Googleoptimierung primär drei Typen aus dem Bereich Akademie als Kunden, die unterschiedliche Interessen haben:

1. Teilweise gibt es selbst 2014 immer noch die eine oder andere Person, die tatsächlich noch nie etwas über Suchmaschinenoptimierung gehört hat. Nur in wenigen Fällen waren diese Arte von Menschen zuvor auch werbeaktiv. Diesen Personen in der Branche Akademie erklären wir mit einfachen Beispielen das "Nichtanfassbare" der Suchmaschinenoptimierung, was erfahrungsgemäß sehr gut funktioniert. Wir erreichen das Vertrauen der Menschen und führen daraufhin die Suchmaschinenoptimierung für Ihren Bereich Akademie durch.

2. Andere Angestellte in dem Bereich Akademie haben auch selbst einen Bezug zu Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder dem Internet und probieren sich in partiell unzähligen Stunden in "Try & Error" aus. Wir bei Wengenroth und Partner erkennen in solchen Situationen eine Parallelität zur Globalisierung mit der Konsequenz der Spezialisierung und empfehlen daher: Jeder Mensch soll das machen, worauf er spezialisiert ist. Das bedeutet: Eine Zahnärztin oder ein Zahnarzt sollten sich um die Gesundheit sederiner Patienten kümmern und eine vertrauensvolle sowie engagierte SEO Agentur für die Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Mittels mehrerer wissenschaftlich basierter Studien konnten wir belegen, dass dadurch der Return on Advertisement am höchsten ist.

3. Vorwiegend diese Gruppe unserer Kunden aus dem Bereich Akademie haben wir am meisten Mitleid mit, denn diese haben schon sehr viel Lehrgeld entweder in Großfirmen und Werbeagenturen investiert, die selber mit Whitelabel Lösungen vorgehen (Subunternehmer) und dabei oftmals Provision kassieren, wodurch der Endkunde weniger Leistung der Suchmaschinenoptimierung bei gleichzeitig mehr Ausgaben erhält.

Unser Tipp: Für die Person, die für sich selbst bisher noch nicht die Chancen der effizienten Suchmaschinenoptimierung erkannt hat, empfehlen wir dringendst, sich einen Moment zu nehmen und sich die Auskunft, die wir über Suchmaschinenoptimierung für Ihre Branche Akademie dort erstellt haben, einmal durchzulesen. Sie erreichen kostbares Wissen über Webdesign, Programmierung, Contentmarketing, Reputationmanagement sowie dem nachhaltigen Linkaufbau, wobei die Handlungsempfehlungen richtig angewandt einen enormen Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) darstellen können.

Wie macht man Optimierung der Suchmaschinen für den Bereich Akademie?

Von ungefähr 90% der OFFPAGE SEO bekommen Sie nichts mit, bis auf, dass die Homepagebesuche und Ihr Ranking bei Google und die Telefonanrufe bei Ihnen mit Neukundenanfragen deutlich mehr werden:

1) Als erstes erhalten Sie von uns eine umfangreiche Beratung.

Dabei beobachten wir Ihre Ist-Situation und zwar mit welchen Suchbegriffen Sie als Kenner für Akademie in Google wie gut aufgefunden werden. Folgend analysieren wir die Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen Ihrer ‚virtuellen Wettbewerber‘ und vergleichen diese mit den Ihrigen.

2) Wie geht’s weiter?

Ist die Auswertung vorbei, unterbreiten wir eine exakte Strategie, wann wir was für Sie zu tun gedenken und wie wir es umsetzen wollen. Dieser Vorschlag beinhaltet meist ca. 20 DIN-A4 Seiten. Vorzugsweise von unseren neuen Klienten aus dem Bereich Akademie, dass sie mittels der Informationen aus der Auswertung die Suchmaschinenoptimierung noch besser verstehen.br/>

3) Einzelheiten der Optimierung von Google

Bei Suchmaschinen kommt ausnahmslos der Beste in seiner Region auf die erste Seite! Das Team macht unsere Kunden mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung im Sinne von Google zu den Besten ihrer Klasse, ihrem Stadtteil oder ihrer Stadt. Um das beste Unternehmen auf Ihrem Gebiet Akademie in Ihrem Gebiet zu sein, müssen Sie bei der Suchmaschine nachweislich kompetent (ONPAGE) sowie bekannt (OFFPAGE) sein, doch wie macht Wengenroth und Partner das?:

ONPAGE:

Die ONPAGE-Optimierung bezieht sich auf die Webseite, denn oftmals stellen sich bei der SEO-Analyse deutliche Defizite dem architektonischen Aufbau der Seite im Backend, also alles das, was hinter einer Internseite ist, der Seite oder der Qualität der Programmierungen dar, was zu einer vollkommenen Umgestaltung sowie insbesondere der qualifizierten Contenterstellung führt.

Es ist auch klar, dass so eine Erneuerung gemacht werden muss, denn vor unserer Suchmaschinenoptimierung lässt sich die Webseite unseres Kunden der Branche Akademie bisher nirgendwo finden. Gelegentlich ist die Internetseite unter ‚Akademie Stadt‘ erst auf Seite zehn zu finden – also quasi nicht auffindbar für den potentiellen Neukunden. Abhängig von der Projektgröße kann diese Realisierung zwischen 4 – 12 Wochen dauern.

OFFPAGE:

Bei der Suchmaschine kommt die Frage auf, ob Sie unter den Firmen in Ihrem Gebiet bekannt und einer der besten sind. Würde dies der Fall sein, so würden Klienten über Sie im Internet sprechen oder Kollegen auf Sie verweisen oder man ‚hört‘ in Fachbeiträgen (Blogs, Artikelverzeichnisse und Presseberichte) über Sie. Da Nichtfachmänner diese Definition oftmals nicht verstehen, vergleichen wir das gerne mit Fußball. Ihre Internetpräsenz ist ein Fußballverein. Falls dieser gut ist, hat er Fans. Hierbei ist die Frage, wie viele Anhänger Sie haben. Sind Sie irgendein TuS Dorfverein oder der FC Bayern München? Wir von Wengenroth und Partner machen die Webpräsenzen unserer Kunden durch seriöse Suchmaschinenoptimierung im übertragenen Sinne zu Fußballgrößen wie den FC Bayern München, AC Mailand oder den FC Barcelona.

ACHTUNG:

Die Optimierung von Google ist ein stetiger Prozess. Sie sollten den Suchmaschinen Tag für Tag immer wieder beweisen, dass Sie nach wie vor kompetent sowie bekannt sind. Stellen Sie sich mal selber die Frage: Wann haben Sie das letzte Mal bei sich auf der Unternehmensseite inhaltlich etwas geändert oder insbesondere erweitert? Wahrscheinlich ist Ihre Firmenwebseite heute auf demselben Stand wie vor einem Jahr oder noch schlimmer wie vor 5 Jahren. Bei Suchmaschinen kommt keine tote Seite auf die erste Seite und insbesondere nicht auf Platz 1!

Kommen wir nochmals auf den Fußballverein zurück: Stellen Sie sich mal als Mitarbeiter in der Branche Akademie vor, dass Juventus Turin mit dem Training aufhören würde. welche Zeit würde es dauern, bis der Verein ein Spiel verliert? Schafft der Fußballverein es auf diese Art noch die Meisterschaft geschweige denn die Champions-League zu gewinnen? Sicher nicht! Aber was ist hier dann mit den Fans? Korrekt, die wechseln zu einem anderen Team. Und genauso ist das bei der Suchmaschinenoptimierung. Es ist ein durchgängiger Prozess.

Neben Akademie sind wir auch auf Suchmaschinenoptimierung Airbagmontage spezialisiert.

Überblick zu vertiefenden Infos am Beispiel eines Zahnarztes

Übersicht:

Berichte zum Online Marketing