Warum lokale Suchmaschinenoptimierung wichtig ist

In unserer Mediengesellschaft nutzen immer mehr Menschen im Alltag das Internet. Bei der Recherche nach Informationen fällt die erste Wahl sofort auf das Internet. Auch die Zahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug nimmt zu. Damit ist gemeint, dass zunehmend mehr Konsumenten fast täglich bei Google nach lokalen Dienstleistungen, lokalen Produkten oder lokalen Läden suchen, um sich über das breite Angebot in der Nähe einen Überblick zu verschaffen. Nahezu 97% aller Nutzer im World Wide Web sind im World Wide Web oft auf der Suche nach städtenahen Dienstleistungen und Firmen. Nahezu 20% aller Suchanfragen bei Google umschließen einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones ist die Anzahl sogar doppelt so hoch.


  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto