Bedeutung von lokale Suchmaschinenoptimierung

Es ist für den Großteil der Menschen der Alltag ohne Internet unvorstellbar. Das Internet ist die erste Anlaufstelle, was die Suche nach Informationen betrifft. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug nimmt rasant zu. Damit ist gemeint, dass zunehmend mehr Menschen öfter online via dem Internet nach lokalen Produkten, lokalen Läden oder lokalen Unternehmen suchen, um sich einen Überblick über die Vielfalt an regionalen Angeboten zu verschaffen. Etwa 97% aller Nutzer im World Wide Web sind online auf der Suche nach städtenahen Deals. Zirka 20% der ganzen Suchanfragen bei der Suchmaschine Google haben einen lokalen Bezug. bei Suchanfragen mit mobilen Endgeräten ist die Anfrage zweimal so hoch.


  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg

  • Innovativ

  • Höherer Bekanntheitsgrad

  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung

  • Erfahrung


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto