Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

In unserer Gesellschaft nutzen immer mehr Menschen im Alltag das Internet. Bei der Suche nach Informationen fällt die erste Wahl sofort auf das Internet. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einer Ortsangabe nimmt rasant zu. Damit ist gemeint, dass zunehmend mehr Leute oftmals über die beliebte Suchmaschine Google nach lokalen Unternehmen, lokalen Firmen oder lokalen Dienstleistern suchen, um sich einen Überblick über die Vielfalt an lokalen Angeboten zu verschaffen. Über 97% aller Internetnutzer suchen regelmäßig im Internet nach städtenahen Dienstleistungen und Firmen. Etwa 20% der gesamten Suchanfragen bei Google umschließen einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Tablets hat sich die Anzahl sogar verdoppelt.


  • Erfolg

  • Innovativ

  • Höherer Bekanntheitsgrad

  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung

  • Erfahrung

  • Top-Platzierung bei Google


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto