Bedeutung von lokale Suchmaschinenoptimierung

In unserer technisch fortgeschrittenen Gesellschaft ist für die meisten Menschen der Alltag ohne Internet nicht mehr vorstellbar. Bei der Suche nach Informationen fällt die erste Wahl sofort auf das Internet. Gleichzeitig ist ein Trend zu Google-Suchanfragen mit lokalem Bezug erkennbar. Das bedeutet, dass immer mehr Konsumenten fast jeden Tag über die Plattform des World Wide Webs nach regionalen Produkten, lokalen Dienstleistungen oder lokalen Produkten suchen, um sich über das breite regionale Angebot einen Überblick zu verschaffen. Ca. 97% aller Nutzer im World Wide Web sind im World Wide Web oft auf der Suche nach lokalen Angeboten und Unternehmen. Ungefähr 20% der gesamten Suchanfragen bei Suchmaschinen im Internet beinhalten einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones sind es sogar doppelt so viele.


  • Erfahrung

  • Top-Platzierung bei Google

  • Faires Preis-/Leistungsverhältnis

  • Dynamisches Team

  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto