Bedeutung von lokale Suchmaschinenoptimierung

In unserer Gesellschaft nimmt die Anzahl der Mediennutzer zu. Bei der Recherche nach Informationen ist das Internet die erste Anlaufstelle. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einer genauen Ortsangabe hat zugenommen. Das bedeutet, dass zunehmend mehr Leute regelmäßig im World Wide Web nach lokalen Dienstleistern, regionalen Dienstleistern oder regionalen Geschäften suchen, um sich einen Überblick über die Vielfalt an lokalen Angeboten zu verschaffen. Über 97% aller User im Internet sind online oft auf der Suche nach lokalen Dienstleistungen und Firmen. Etwa 20% der gesamten Suchanfragen bei Suchmaschinen im Internet umschließen einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones ist die Anfrage zweimal so hoch.


  • Erfolg

  • Innovativ

  • Höherer Bekanntheitsgrad

  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung

  • Erfahrung

  • Top-Platzierung bei Google


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto