Die wachsende Bedeutung von lokale Suchmaschinenoptimierung

In unserer Mediengesellschaft nimmt die Anzahl der Mediennutzer zu. Bei der Suche nach Informationen fällt die erste Wahl auf das Internet. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug ist gestiegen. Das bedeutet, dass zunehmend mehr Konsumenten öfter via Internet nach lokalen Läden, lokalen Unternehmen oder lokalen Firmen suchen, um sich über das breite Angebot in der Nähe einen Überblick zu verschaffen. Nahezu 97% aller Nutzer im Internet sind im Netz auf der Suche nach lokalen Dienstleistungen und Firmen. Nahezu 20% aller Suchanfragen bei Suchmaschinen im Internet umschließen einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets hat sich die Anzahl sogar verdoppelt.


  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto