Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

In unserer Mediengesellschaft ist das Internet zu einem festen Bestandteil in unserem Alltag geworden. Bei der Suche nach Informationen ist das Internet die zügigste Informationsquelle. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einer Ortsangabe hat zugenommen. Dies bedeutet, dass zunehmend mehr Konsumenten fast jeden Tag im World Wide Web nach lokalen Produkten, lokalen Läden oder lokalen Unternehmen suchen, um sich über das breite Angebot in der Nähe einen Überblick zu verschaffen. Nahezu 97% aller Nutzer im Netz suchen oft online nach regionalen Dienstleistungen und Firmen. Nahezu 20% aller Suchanfragen im Internet umschließen einen regionalen Bezug, bei Suchanfragen auf mobilen Endgeräten ist die Anzahl sogar doppelt so hoch.


  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto