Relevanz der lokalen Suchmaschinenoptimierung

In unserer technisch fortgeschrittenen Gesellschaft ist das Internet zum festen Bestandteil unseres Alltags geworden. Bei der Recherche nach Informationen ist das Internet die erste Anlaufstelle. Zugleich ist die Anzahl der Google-Suchanfragen mit Ortsangabe gestiegen. Das heißt, dass immer mehr Konsumenten ständig online im Internet nach lokalen Produkten, lokalen Läden oder lokalen Unternehmen suchen, um sich über das breite regionale Angebot einen Überblick zu verschaffen. Ca. 97% aller Nutzer im Internet sind im Netz auf der Suche nach umgebungsnahen Angeboten und Unternehmen. Ungefähr 20% der gesamten Suchanfragen bei Suchmaschinen im Online-Netz beinhalten einen regionalen Bezug, bei Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets ist die Anzahl sogar doppelt so hoch.


  • Erfahrung

  • Top-Platzierung bei Google

  • Faires Preis-/Leistungsverhältnis

  • Dynamisches Team

  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto