Relevanz der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Mit unserem technologischen Fortschritt ist das Internet zu einem festen Bestandteil in unserem alltäglichen Leben geworden. Bei der Suche nach Informationen ist das Internet die einfachste Informationsquelle. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einer Ortsangabe nimmt stetig zu. Das heißt, dass zunehmend mehr Menschen fast täglich online im World Wide Web nach regionalen Geschäften, regionalen Produkten oder lokalen Dienstleistungen suchen, um sich einen Überblick über die Vielfalt an regionalen Angeboten zu verschaffen. Etwa 97% aller User im Internet suchen regelmäßig online nach umgebungsnahen Produkten und Dienstleistern. Zirka 20% der ganzen Suchanfragen im World Wide Web umfassen einen lokalen Bezug. bei den Suchanfragen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones ist die Anzahl zweimal so hoch.


  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg

  • Innovativ

  • Höherer Bekanntheitsgrad

  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung

  • Erfahrung


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto