Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Im Zeitalter der Informationsgesellschaft ist für die meisten Menschen der Alltag ohne Internet nicht mehr vorstellbar. Das Internet ist die erste Informationsquelle, was die Suche nach Informationen betrifft. Zugleich ist die Zahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug gestiegen. Das bedeutet, dass zunehmend mehr Menschen öfter online im Internet nach regionalen Geschäften, regionalen Läden oder regionalen Unternehmen suchen, um sich über die Vielfalt an regionalen Angeboten einen Überblick zu verschaffen. Etwa 97% aller User im Internet sind online oft auf der Suche nach lokalen Angeboten und Unternehmen. Zirka 20% der ganzen Suchanfragen bei Suchmaschinen im Internet beinhalten einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones ist die Anfrage doppelt so hoch.


  • Faires Preis-/Leistungsverhältnis

  • Dynamisches Team

  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto