Bedeutung von lokale Suchmaschinenoptimierung

Durch unsere vorhandenen Medien ist das Internet zu einem festen Bestandteil in unserem alltäglichen Leben geworden. Bei der Suche nach Informationen ist das Internet die einfachste Informationsquelle. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einer Ortsangabe ist gestiegen. Das bedeutet, dass zunehmend mehr Verbraucher in regelmäßigen Abständen über das World Wide Web nach lokalen Läden, lokalen Unternehmen oder lokalen Firmen suchen, um sich über das breite Angebot in der Umgebung einen Überblick zu verschaffen. Zirka 97% aller Onlinenutzer suchen oft im World Wide Web nach lokalen Deals. Über 20% der ganzen Suchanfragen im Netz haben einen lokalen Bezug.


  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto