Bedeutung von lokale Suchmaschinenoptimierung

In unserer Mediengesellschaft ist für den Großteil der Menschen der Alltag ohne Internet nicht mehr vorstellbar. Das Internet ist die erste Informationsquelle, was die Suche nach Informationen betrifft. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug hat zugenommen. Das heißt, dass immer mehr Verbraucher nahezu jeden Tag bei Google nach regionalen Dienstleistern, regionalen Geschäften oder regionalen Läden suchen, um sich über das breite Angebot in der Region einen Überblick zu verschaffen. Mehr als 97% aller Nutzer im Internet sind im Netz auf der Suche nach umgebungsnahen Dienstleistungen und Firmen. Mehr als 20% der gesamten Suchanfragen bei Suchmaschinen im Online-Netz umschließen einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones ist die Anzahl sogar doppelt so hoch.


  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg

  • Innovativ


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto