Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Mit unserem technologischen Fortschritt ist für die meisten Menschen der Alltag ohne Internet unvorstellbar. Das Internet ist die erste Anlaufstelle, was die Suche nach Informationen betrifft. Auch die Zahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug hat zugenommen. Dies heißt, dass zunehmend mehr Verbraucher nahezu ständig über die Plattform des Internets nach lokalen Dienstleistern, regionalen Dienstleistern oder regionalen Geschäften suchen, um sich über das breite Angebot in der Umgebung einen Überblick zu verschaffen. Zirka 97% aller Internetnutzer sind im Netz regelmäßig auf der Suche nach städtischen Produkten und Dienstleistern. Über 20% der ganzen Suchanfragen bei Suchmaschinen im Netz umfassen einen lokalen Bezug.


  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto