Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

In unserer technisch fortgeschrittenen Gesellschaft ist das Internet zum wichtigen Bestandteil in unserem Leben geworden. Bei der Suche nach Informationen fällt die Wahl zuerst auf das Internet. Zugleich ist die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug gestiegen. Dies heißt, dass zunehmend mehr Leute nahezu jeden Tag über die Plattform des World Wide Webs nach Dienstleistungen, Produkten oder lokalen Geschäften suchen, um sich einen Überblick über die Vielfalt an lokalen Angeboten zu verschaffen. Über 97% aller Nutzer im World Wide Web sind im World Wide Web oft auf der Suche nach städtischen Angeboten und Unternehmen. Etwa 20% der gesamten Suchanfragen im Online-Netz beinhalten einen regionalen Bezug, bei Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets ist die Anfrage doppelt so hoch.


  • Erfolg

  • Innovativ

  • Höherer Bekanntheitsgrad

  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung

  • Erfahrung

  • Top-Platzierung bei Google


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto