Relevanz der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Im Zeitalter der Informationsgesellschaft ist das Internet zum wichtigen Bestandteil in unserem Leben geworden. Das Internet ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Recherche nach Informationen geht. Zugleich hat die Anzahl der Google-Suchanfragen mit Ortsangabe zugenommen. Dies heißt, dass immer mehr Verbraucher regelmäßig über die Plattform des World Wide Webs nach lokalen Unternehmen, lokalen Firmen oder lokalen Dienstleistern suchen, um sich über das breite Angebot in der Region einen Überblick zu verschaffen. Mehr als 97% aller User im Netz suchen regelmäßig im World Wide Web nach städtischen Angeboten und Unternehmen. Mehr als 20% der gesamten Suchanfragen im Online-Netz beinhalten einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones hat sich die Anzahl sogar verdoppelt.


  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg

  • Innovativ


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto