Warum lokale Suchmaschinenoptimierung bedeutsam ist

Mit unserem technologischen Standard nutzen zunehmend mehr Menschen im Alltag das Internet. Bei der Suche nach Informationen ist das Internet die erste Anlaufstelle. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einer Ortsangabe hat zugenommen. Dies bedeutet, dass zunehmend mehr Konsumenten öfter bei der Suchmaschine Google nach lokalen Unternehmen, lokalen Firmen oder lokalen Dienstleistern suchen, um sich über das breite Angebot in der Nähe einen Überblick zu verschaffen. Nahezu 97% aller Internetuser suchen oft im Internet nach regionalen Angeboten und Unternehmen. Nahezu 20% aller Suchanfragen im Internet beinhalten einen regionalen Bezug, bei Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets sind es sogar doppelt so viele.


  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto