Relevanz der lokalen Suchmaschinenoptimierung

In unserer Mediengesellschaft ist das Internet zu einem festen Bestandteil geworden. Bei der Recherche nach Informationen ist das Internet die zügigste Informationsquelle. Zugleich ist die Anzahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug gestiegen. Dies heißt, dass zunehmend mehr Leute fast jeden Tag bei Google nach regionalen Dienstleistungen, regionalen Geschäften oder regionalen Produkten suchen, um sich einen Überblick über die Vielfalt an lokalen Angeboten zu verschaffen. Über 97% aller Nutzer im Internet sind im Netz auf der Suche nach städtischen Dienstleistungen und Firmen. Etwa 20% der gesamten Suchanfragen im Online-Netz umschließen einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones ist die Anfrage zweimal so hoch.


  • Erfolg

  • Innovativ

  • Höherer Bekanntheitsgrad

  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung

  • Erfahrung

  • Top-Platzierung bei Google


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto