Relevanz der lokalen Suchmaschinenoptimierung

In unserer weit entwickelten Gesellschaft ist für die meisten Menschen der Alltag ohne Internet unvorstellbar. Bei der Suche nach Informationen fällt die erste Wahl sogleich auf das Internet. Gleichzeitig ist ein Trend zu Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug erkennbar. Dies heißt, dass immer mehr Leute in regelmäßigen Abständen über die Plattform des Internets nach lokalen Dienstleistungen, lokalen Produkten oder lokalen Läden suchen, um sich über das breite lokale Angebot einen Überblick zu verschaffen. Ungefähr 97% aller User im World Wide Web sind im Netz oft auf der Suche nach städtischen Produkten und Dienstleistern. Ca. 20% aller Suchanfragen bei Suchmaschinen im Netz umfassen einen lokalen Bezug.


  • Top-Platzierung bei Google

  • Faires Preis-/Leistungsverhältnis

  • Dynamisches Team

  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto