Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Mit unserem technologischen Standard nutzen zunehmend mehr Leute im Alltag das Internet. Bei der Recherche nach Informationen ist das Internet die erste Anlaufstelle. Zugleich ist die Anzahl der Google-Suchanfragen mit klarer Ortsangabe gestiegen. Damit ist gemeint, dass immer mehr Verbraucher fast täglich bei der Suchmaschine Google nach Produkten, lokalen Geschäften oder Dienstleistungen suchen, um sich über das breite Angebot in der Region einen Überblick zu verschaffen. Mehr als 97% aller Onlinenutzer sind im Internet regelmäßig auf der Suche nach städtenahen Angeboten und Unternehmen. Mehr als 20% der gesamten Suchanfragen bei Google beinhalten einen regionalen Bezug, bei Suchanfragen mit mobilen Endgeräten sind es sogar doppelt so viele.


  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg

  • Innovativ


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto