Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Im Zeitalter der Informationsgesellschaft nutzen zunehmend mehr Menschen im Alltag das Internet. Das Internet ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Suche nach Informationen geht. Auch die Zahl der Google-Suchanfragen mit lokalem Bezug nimmt stetig zu. Dies bedeutet, dass immer mehr Konsumenten regelmäßig über das Internet nach lokalen Geschäften, Dienstleistungen oder Produkten suchen, um sich über das breite regionale Angebot einen Überblick zu verschaffen. Ca. 97% aller Internetnutzer suchen regelmäßig im Internet nach regionalen Angeboten und Unternehmen. Ungefähr 20% der gesamten Suchanfragen im Internet beinhalten einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones sind es sogar doppelt so viele.


  • Erfahrung

  • Top-Platzierung bei Google

  • Faires Preis-/Leistungsverhältnis

  • Dynamisches Team

  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto