Relevanz der lokalen Suchmaschinenoptimierung

In unserer Mediengesellschaft nimmt die Anzahl der Mediennutzer zu. Bei der Recherche nach Informationen ist das Internet die erste Informationsquelle. Auch die Anzahl der Google-Suchanfragen mit lokalem Bezug nimmt stetig zu. Das bedeutet, dass immer mehr Leute nahezu ständig über die beliebte Suchmaschine Google nach regionalen Läden, regionalen Unternehmen oder regionalen Firmen suchen, um sich einen Überblick über das breite lokale Angebot zu verschaffen. Ungefähr 97% aller Nutzer im World Wide Web sind im World Wide Web oft auf der Suche nach lokalen Dienstleistungen und Firmen. Ca. 20% aller Suchanfragen bei Suchmaschinen im Internet umschließen einen regionalen Bezug, bei Suchanfragen auf mobilen Endgeräten sind es sogar doppelt so viele.


  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate

  • Erfolg

  • Innovativ

  • Höherer Bekanntheitsgrad

  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto