Bedeutung von lokale Suchmaschinenoptimierung

Im Zeitalter der Informationsgesellschaft nutzen zunehmend mehr Leute im Alltag das Internet. Bei der Recherche nach Informationen ist das Internet die erste Informationsquelle. Auch die Zahl der Google-Suchanfragen mit einem lokalen Bezug nimmt zu. Damit ist gemeint, dass zunehmend mehr Konsumenten oft über das Internet nach regionalen Geschäften, regionalen Produkten oder lokalen Dienstleistungen suchen, um sich über das breite Angebot in der Nähe einen Überblick zu verschaffen. Nahezu 97% aller Internetnutzer suchen regelmäßig im Internet nach städtenahen Angeboten und Unternehmen. Nahezu 20% aller Suchanfragen bei Google beinhalten einen regionalen Bezug, bei den Suchanfragen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets hat sich die Anzahl sogar verdoppelt.


  • Einfache Kommunikation

  • Mehr Besucher

  • Direkter Ansprechpartner

  • Individuelle Beratung

  • Experten für lokale Suchmaschinenoptimierung

  • Höhere Konversionsrate


Kundenaussagen:




Einmalig 250 € netto