CMS

Sicherheit beim CMS WordPress

WordPress das beliebteste CMS?

Das Content-Management-System (kurz CMS) WordPress ist eines der beliebtesten sowie erfolgreichsten CMS in der heutigen Zeit. Jeder Erfolg bringt jedoch immer seine Schattenseiten mit, so dass in der Vergangenheit viele Hack-Angriffe speziell auf WordPress Webseiten verzeichnet worden sind. Das WordPress wirkt dem entgegen und entwickelt sich ständig auf dem Gebiet der Sicherheit weiter, aber auch als Benutzer von WordPress gibt es viele Faktoren die man beachten bzw. wissen sollte.

Der IT-Security Spezialist Thomas Brühl hat in einem 30 minütigen Video die Grundlagen zu „WordPress Security“ zusammengefasst. Wir empfehlen jedem, der als Benutzer mit dem CMS WordPress sich mit dem CMS WordPress beschäftigt, sich dieses Video anzusehen, da es die Grundlagen für dieses wichtige Thema gut vermittelt.

Weiteres zu WordPress

Um grundlegende Informationen zum CMS WordPress zu erhalten, können Sie gerne unseren Blogbeitrag „WordPress ist das beste CMS“ besuchen.
Direkter Link zu „WordPress ist das beste CMS“